Das hochkarätig besetzte Programm mit Vorträgen von Dominik Flammer oder Jakob Lipp, Live-Cooking-Shows mit kulinarischen Größen wie Norbert Niederkofler oder James Baron und Gesprächsrunden mit Food-Trend-Forscherin Hanni Rützler und drei spannenden Jungköchinnen aus Österreich versprechen einen spannenden Tag. „Wir freuen uns sehr, dass es uns erneut gelungen ist, das ‚Who is Who‘ der Alpinen Küche nach Zell am See-Kaprun zu bringen“, sagt Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus und Initiator der Veranstaltung.
Schirmherr des Events ist 4-Hauben-Koch Andreas Döllerer aus Golling, der zu Mittag zu einem Alpine Lunch gemeinsam mit Vitus Winkler, Clara Aue, Theresia Palmetzhofer und Lukas Schmiederer lädt. Inmitten des SalzburgerLand Marktplatzes kochen sie je ein eigenes Signature Gericht zum Probieren. Man kann ihnen dabei über die Schulter blicken und sich direkt mit den Köch*innen austauschen. Umrahmt wird der Tag von der Präsentation des neuen Via Culinaria-Guides zum Frühstück und einer geführten Weinverkostung mit dem Weinland Niederösterreich als Abschluss des Tages.
„Neben all den internationalen Größen freuen wir uns als Veranstalter natürlich sehr, dass wir in Zell am See-Kaprun selbst so viele Köche, Produzenten und spannende Protagonisten haben. Sie machen die Region seit Jahren zu einem einzigartigen kulinarischen Aushängeschild“, freut sich Manuel Resch, Geschäftsführer von Zell am See-Kaprun Tourismus.
Infos und Tickets: festspiele-alpine-kueche.com
Tagesticket inkl. Via Culinaria-Frühstück, Alpine Lunch, Getränke und Weinverkostung: 139 Euro pro Person.
Programm & QR-Code für _Festspiele der Alpinen Küche 2023