Starbucks-Partner unterstützen Hilfsorganisationen

Werbung
Starbucks-Partner Weihnachtsspende Starbucks RedCupCheer Charity Vienna
Starbucks Partner spenden für den guten Zweck: Birgit Kanka (Stiftung Kindertraum), Alexandros Angelopoulos (Starbucks District Manager Vienna), Sabrina Gaggl mit Kollegin (Aids Hilfe Wien)

Die Wiener Starbucks-Partner unterstützen dieses Jahr zwei lokale Hilfsorganisationen mit einer Geldspende: Das Engagement von Aids Hilfe Wien und Stiftung Kindertraum liegt ihnen besonders am Herzen. Beide Hilfsorganisationen werden mit jeweils 1500 Euro unterstützt.

Birgit Kanka von der Stiftung Kindertraum und Sabrina Gaggl von der Aids Hilfe Wien trafen einander im Starbucks Coffee House am Wiener Hauptbahnhof. Dabei konnten sie bei einer Verkostung mit Barista Lucy nicht nur Wissenswertes über die unterschiedlichen Geschmäcker von Kaffee erfahren, sondern sich auch mit den Starbucks Partnern austauschen und auf die Wichtigkeit ihrer Arbeit hinweisen.

Spenden für Stiftung Kindertraum und Aids Hilfe Wien

Mit der Spende an die Stiftung Kindertraum soll einer Gruppe von Kindern eines Sonderpädagogischen Zentrums in Tirol ihr Herzenswunsch erfüllt werden: Kinder mit verschiedenen Beeinträchtigungen können an einem Lamaprojekt auf einem Bauernhof teilnehmen, um ihre sozialen Kompetenzen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Die Spende der Starbucks Partner an die Aids Hilfe Wien kommt zur Gänze deren Klienten zu Gute. Nach dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe“ erhalten die Klienten unter Berücksichtigung ihrer persönlichen Ressourcen in finanziellen Notlagen Unterstützung in Form von Direkthilfe. Die Spende der Starbucks Partner trägt dazu bei, dass diese Art der Unterstützung gewährleistet werden kann.

Simon Redfern, Director of Corporate Affairs bei Starbucks EMEA, erklärt warum Starbucks soziales Engagement gerne unterstützt: „Gerade in der Weihnachtszeit möchten wir die wunderbare und wichtige Arbeit der gemeinnützigen Organisationen feiern, die unseren Partnern besonders am Herzen liegen, und ihren Bekanntheitsgrad weiter erhöhen. Wir sind stolz darauf, solch großartige Organisationen zu unterstützen und würdigen die Anstrengungen, die sie Tag für Tag auf sich nehmen.“

 

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys