Auch das Jahr 2016 steht für die Budget Design Hotelkette Motel One ganz im Zeichen der Expansion. Nun wurde in Newcastle das bereits fünfte Motel One in Großbritannien eröffnet.
Mit dem Motel One München-Olympia Gate öffnete außerdem das siebte Haus in der bayrischen Metropole seine Pforten. Weitere Eröffnungen, unter anderem auch im schweizerischen Basel, stehen kurz bevor.
Das Motel One Newcastle begrüßt seine Gäste ab sofort mitten im historischen Zentrum der Stadt im Nordosten Englands. Wer eines der 222 Zimmer ab 59 Pfund bucht, betritt das liebevoll sanierte Hauptgebäude mit dem alten Gewölbe durch ein Backsteintor.
Einfallsreichtum prägt das 53. Motel One, das in der One Lounge den Wandel der einstigen Industriestadt zu einer kosmopolitischen Metropole aufgreift und im Design interpretiert. Eine besondere Glanzleistung: Die ursprüngliche Backsteinfassade wurde weitestgehend erhalten.
Mit der Eröffnung des Motel One München-Olympia Gate geht das insgesamt siebte Motel One in der Weltstadt mit Herz an den Start. Die Gäste des Hauses können direkt am Olympiapark ab 69 Euro im Einzelzimmer übernachten.
„Wir freuen uns, nun auch in Schwabing vertreten zu sein“, meint Dieter Müller, CEO Motel One. „Der Olympiapark hat bis heute nichts an Attraktivität eingebüßt und sich als Veranstaltungs- und Eventlocation in München fest etabliert.“
Fast 44 Jahre nach den Olympischen Spielen erwacht der olympische Gedanke von 1972 in der One Lounge zu neuem Leben. Den Rezeptionsbereich zieren Bilder von Olympiateilnehmern, ein besonderer Blickfang ist die Bar, deren Rückwand eine Grafik des Olympia Stadions ziert.
Mit den für dieses Jahr noch geplanten Eröffnungen in Basel, Freiburg und Stuttgart erwarten mit Ende des Jahres insgesamt 56 Motel One-Häuser in Europa ihre Gäste.