Der Online Auftritt von Arcotel Hotels präsentiert sich im neuen Gewand: mit modernerem Design, einer besseren Übersicht und Informationen mit Mehrwert für die Gäste, passend für alle Endgeräte.
Hotels leben von Bildern, die Emotionen wecken und Lust auf einen Urlaub machen – deshalb hat die Bildsprache beim Relaunch eine große Rolle eingenommen.
„Das Besondere an unserer Gruppe ist, dass jedes Hotel individuell und einzigartig im Design ist. Deshalb haben wir darauf geachtet, den eigenen Stil jedes Arcotel Hotels hervorzuheben“, erklärt Marketingleiterin Marison Dantas da Silva. Eine Slideshow mit ansprechenden Bildern macht dies auf den ersten Blick deutlich.
Auch Struktur und Inhalt der Seiten wurden überdacht und dem Besucherverhalten angepasst. Der Relaunch der Webseite wurde in Zusammenarbeit mit dem Buchungstechnologie-Anbieter Bookassist umgesetzt.
Die österreichische Hotelgruppe stellt mit der Webseite auch ihren neuen Blog www.storiesbyarcotel.com vor. Neben Geschichten aus dem Hotelalltag berichten Insider über aktuelle Trends in den Kategorien Food, Travel Tips, Auszeit und Kultur.
Die Bereiche „People“ und „Behind the Stage“ widmen sich verstärkt den Menschen und Themen der elf Hotels. Geschichten aus den Hotels und den Destinationen werden erzählt, die für alle Gäste interessant sein und einen Mehrwert bieten sollen.