Die deutsche Hotelgruppe Lieblingsplatz expandiert nach Österreich und eröffnete in Zell am Ziller den Lieblingsplatz „Mein Tirolerhof“. Lieblingsplatz Hotels haben sich darauf spezialisiert, kleinere Betriebe erfolgreich in Lieblingsplätze umzuwandeln. Die junge Hotelgruppe verfügt nun über vier Hotels an ausgesuchten Urlaubsorten.
Neben dem Hotspot an der deutschen Nordseeküste St. Peter Ording, dem Ostseebad Travemünde und dem Harz verfügt Lieblingsplatz Hotels nun über einen Standort in Österreich. Das bislang privat geführte Boutiquehotel liegt mitten in einem der beliebtesten Urlaubsregionen in Österreich. Die Hotelgruppe setzt auf besondere Immobilien, attraktive Urlaubsregionen und digitale Vermarktungsstrategien.
Unternehmensgründer Niels Battenfeld schloss mit dem Tirolerhof in Zell am Ziller den ersten Managementvertrag ab. „Die Eigentümer haben sich entschlossen, ihren Betrieb zukünftig unter der Marke ‚Lieblingsplatz Hotels‘ in unsere Hände zu geben. Somit sind mit diesem Haus, das unter dem Namen ‚Lieblingsplatz, mein Tirolerhof‘ geführt wird, die Weichen für ein weiteres Wachstum gestellt. Wir planen, in den kommenden Jahren zusätzliche Projekte im deutschsprachigen Raum zu übernehmen und erfolgreich am Markt zu platzieren. Urlaub im eigenen Land, an Top-Standorten mit dem ‚Lieblingspatz-Gefühl‘. Entspannter, zeitgemäßer und bezahlbarer Urlaub“, fasst Niels Battenfeld, Geschäftsführer und Inhaber der Lieblingsplatz Hotels GmbH, die Intention der Gruppe zusammen.