Beliebteste Urlaubsziele in Österreich: Zweiter Platz für Schladming-Dachstein

Werbung
Beliebteste Urlaubsziele in Österreich: Zweiter Platz für Schladming-Dachstein Auszeichnung
Im Rahmen des Travellers Choice Awards 2017 belegte Schladming nach Wien den zweiten Platz bei den beliebtesten Urlaubszielen Österreichs.

Die steirische Urlaubsregion Schladming-Dachstein freut sich über eine Auszeichnung: Im Rahmen des Travellers Choice Awards 2017 des weltweit größten Reiseportals TripAdvisor belegte Schladming nach Wien den zweiten Platz und gehört somit zu den beliebtesten Urlaubszielen in Österreich.

Auf den weiteren Rängen folgen Seefeld, Mayrhofen und Salzburg. Die Travellers Choice Awards von TripAdvisor werden weltweit vergeben und basieren auf Millionen von Bewertungen von Nutzern des Reiseportals.

„Die guten Bewertungen der TripAdvisor-User sind ein beeindruckender Beweis für die Schönheit und Beliebtheit unserer Natur und für die ausgezeichnete Tourismusarbeit in der Region“, freut sich Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Urlaubsregion Schladming-Dachstein. „Besonders freut es uns, dass das Ergebnis ausschließlich auf die positiven Bewertungen der Urlauber zurückzuführen ist.“ Zufrieden zeigt sich Schattleitner mit der heurigen Wintersaison, die am 23. April ihr Ende findet und noch ideale Bedingungen für den Sonnenskilauf bietet.

„Unsere Urlaubsregion Schladming-Dachstein entwickelt sich immer mehr zu einer attraktiven Ganzjahresdestination. Rund 57 Prozent der Gäste sind Wintertouristen“, so der Tourismus-Experte. Im Sommer setzt die steirische Tourismusregion auf das umfangreiche Angebot der Schladming-Dachstein Sommercard mit freien Eintritten zu mehr als 100 Freizeitattraktionen, darunter auch der Dachsteingletscher. Ein weiterer Schwerpunkt sind die sportlichen Alpinangebote wie Wandern, Mountainbiken und Klettern.

Weitere Informationen: www.schladming-dachstein.at

 

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys