„Sweet Soul, smart kitchen“ heißt es ab sofort sonntags im Speisesaal des Hotels Wiesler am Grazer Grieskai. Zur beliebten Kombination aus Frühstück und Mittagessen gesellt sich sogar ein souliger Stimmungsmacher – DJ-Musik begleitet Schmankerl aus aller Welt und beschert den Gästen ein klangvolles Wochenende.
Von 12 bis 15 Uhr werden die unterschiedlichsten Köstlichkeiten aufgetischt: kalt oder warm, herzhaft oder süß, mediterran, asiatisch oder steirisch. Auch für Überraschungen wird gesorgt sein, denn am Brunch-Buffet wird jeden Sonntag neu aufgetischt.
Einmal bilden langsam gegartes Roastbeef, dann wiederum griechische Lammspieße auch Goldbrasse, Lachsforelle und Co. die Brunch-Specials des Tages. Keinesfalls zu kurz kommen darf der süße Abschluss wie beispielsweise Pancakes mit Obst oder gebackene Bounties – natürlich alles hausgemacht.
Und für den Abend nach dem Brunch wartet der Speisesaal mit einer neuen Karte auf: In den Fokus rückt – im wahrsten Sinne des Wortes – der Holzkohlegrill, denn ab sofort können die Gäste den Köchen abends beim Grillen zusehen. Beliebte Klassiker wie Steaks , Cheese- und Falafelburger à la Speisesaal fnden sich natürlich auch auf der Karte wieder.
Auf neue kulinarische Reisen Richtung Iran oder Indien macht man sich mit Gerichten wie „Chelo-Kabab“ oder „Tandoori-Chicken“ auf. Fischliebhaber werden an der „Bouillabaise Marseillaise“ Gefallen finden, Entrecôte-Liebhaber werden „Steak Frites“ als Hommage ans Pariser Lokal „Le Relais de Venise“ schätzen – serviert für mindestens zwei Personen und immer mit einer Karaffe Bordeaux! Aber es wäre nicht der Speisesaal, fände nicht auch die einfache „Erbsencremesuppe mit Würstl“ ihren wohlverdienten Platz.
Weitere Informationen: speisesaal.at