Warning: Array to string conversion in /home/.sites/116/site908/web/testumgebunghm/wp-content/plugins/td-cloud-library/includes/tdb_functions.php on line 459

Kollektion und Farbkonzept: Vieles neu bei Selva

Werbung
Selva Gast Messe
Die „Collection Infinitum“ besticht durch zeitlose Ausstrahlung und ist vielseitig kombinierbar.

Das Wechselspiel von Tradition und Innovation, von Handwerk und Design macht den eindrucksvollen SELVA Touch aus. Auf der diesjährigen „Alles für den Gast“-Messe in Salzburg werden das zeitlose Erfolgsprogramm „Infinitum“, die neue „Collection Mediterranea“ und ein ganz neues Farbkonzept präsentiert. Einrichtungslösungen verschiedener Referenzobjekte gibt es zum „Anfassen“ und als Foto-Galerie.

Die „Collection Infinitum“ zählt zu den Erfolgsprogrammen von SELVA, weil sie durch ihre zeitlose Ausstrahlung vielfältig mit verschiedensten stilistischen Linien kombinierbar ist. Dabei eignet sich Infinitum speziell für Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb. Spezielle Paneele erlauben eine entsprechende Kabelführung und ersparen damit große Eingriffe im Bereich der Elektroarbeiten. Dem Kopfteil einer Kollektion schenkt der Bozener Premiumeinrichter seit je her besondere Aufmerksamkeit. Denn es ist beim Bett „der Hingucker“ und trägt wesentlich zur Persönlichkeit des ganzen Raumes bei. Aufgrund des USPs von SELVA, der „Losgröße Eins“, was bedeutet, dass jedes Möbelstück als Einzelstück weltweit frei Bordsteinkante geliefert werden kann, könnte man aus den rund 850 verschiedenen Modellen, die SELVA in seinem Portfolio hat, für jedes Hotelzimmer seine „eigene Geschichte schreiben“.

Die klaren Linien der „Collection Mediterranea“, die auch mit verspielt-klassischen Formen schön harmonieren, bekommen durch die „shabby chic“ Oberfläche einen besonderen südlichen, elegant-ländlichen Charme. Wie der Name verrät, handelt es sich dabei um eine Oberflächenbearbeitung, die den Möbeln einen Vintage-Look verpasst – schick und schön in jedem malerischen Landhaus, in einer Dependance in den Bergen und in jedem idyllischen Haus am Meer. Durch wachsende Sehnsucht nach solchen Auszeit-Domizilen findet die „Collection Mediterranea“ auch begeistert Platz im urbanen Umfeld.

Selva: Maßgeschneiderter Entwurf für Renovierungen

In erster Linie sind Renovierungen, und hier vorwiegend in der Individualhotellerie, das Tagesgeschäft von SELVA. Etappenweise und bei laufendem Betrieb zu erneuern, entspricht der Investitions- und Umbaumentalität dieser Hoteliers. Die Arbeiten umfassen zunächst beispielsweise fünf bis zehn Gästezimmer oder eine Etage, danach folgt der nächste Umbauabschnitt. Das Hotel bleibt geöffnet und verliert dadurch nicht unnötig Umsatz. Und selbst wenn an manchen Tagen etwas von den Arbeiten zu merken ist, haben die Gäste in der Regel haben dafür Verständnis, da sie letztlich von den Neuheiten profitieren.

So auch im Hotel Dürer in Nürnberg: Der für dieses Objekt maßgeschneiderte Entwurf wird auf der „Alles für den Gast“ als reales Einrichtungsbeispiel präsentiert. Das Hotel Dürer wird derzeit, während des laufenden Betriebes, mit einem Mix unterschiedlicher Möbelmodelle und einem extravaganten Farbkonzept individuell gestaltet. Als Kopfteillösung entschied man sich für „Infinitum“, gerade wegen der Kabelführungs-Paneele.

Selva Gast Messe
Die „Collection Mediterranea“ zaubert elegant-ländlichen Charme in jedes Zimmer.

Unter der Federführung von SELVA Hospitality-Architekt Omer Berber setzt das Interior Design Team den „Dürer-Entwurf“ in Kombination mit einer Fotogalerie verschiedenster SELVA-Referenzobjekte am Salzburger Messestand gekonnt in Szene. Einrichtungsbeispiele vom Sheraton Golf Parco de Medici in Rom werden ebenso gezeigt, wie solche vom Crown Plaza in Mailand-Malpensa, dem Hotel Savoy in Grado oder dem Hotel Pellicano d’oro auf Sardinien. Bei der Standgestaltung sind Stoffe und Wandelemente in ruhigen Farben gewählt worden: in perlweiß, im neuen „greige“ (graubeige), in dunkelblau und rot.

Mit der Verbindung von „Möbel zum Anfassen“ und bebilderten Individuallösungen aus dem breit gefächerten Produktportfolio stellt SELVA Hospitality bekanntermaßen wieder Know-How für den besonderen Touch unter Beweis. Die Bozener Produktpolitik steht neben ihrem hohen Qualitätsanspruch für eine dauerhafte Einrichtung, für das Wechselspiel von Tradition und Innovation, von Handwerk und Design.

Nähere Informationen unter: www.selva.com

Unsere MesseCorner Partner:

KLARCO-Logo
Halle: 05 Stand: 416
Lenz-Moser-Partner-Logo
Halle: 01 Stand: 306
Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys