Entwickelt wurden die drei Sorten in einem mehrmonatigen, intensiven Prozess: Alle aus heiß aufgebrühtem Tee, natürlichem Fruchtsaft und Kaltaufguss von echtem Unkraut. Unkraut Brennnessel ist eine Kombination mit Weißtee und Traubensaft, Unkraut Löwenzahn besteht neben dem Unkraut aus Grüntee und Birnensaft und Unkraut Rotklee aus Roiboostee und Apfelsaft.
Wild, wertvoll und ungewöhnlich
Das Credo von Unkraut, das als gänzlich neue Marke aus dem Hause Egger Getränke eingeführt wird, beschreibt auch die Zielgruppe selbst, die man mit Unkraut ansprechen will. „Unkraut ist mehr als ein Getränk. Unkraut ist ein Statement – für mehr Individualität, Unangepasstheit und Abenteuer. Genau das unterstreicht auch unser Slogan – Ein bisschen wie du“, beschreibt es Egger Getränke Marketingleiter Martin N. Eicher. Das Unternehmen hat eigens in eine neue Teebrühanlage investiert, um das Getränk inhouse produzieren zu können. Bernhard Prosser, Geschäftsführer von Egger Getränke, ergänzt: „Unkraut ist eine echte Innovation. Damit meine ich nicht nur die Idee, mit echten Un-Kräutern ein Getränk frisch zu brühen, sondern auch die Art, wie wir damit auf den Markt gehen und die Konsumenten ansprechen.“
Wilde Kampagne zum Markteintritt
Im Mai startet eine große Launch-Kampagne in ganz Österreich. Slogans wie „Ganz schön abgebrüht“, „Natürlich wild“ und „Alles außer süß“ beziehen sich nicht nur auf das neue Getränk, sondern auch auf die Zielgruppe selbst: Unkraut ist eben „Ein bisschen wie du“. Die Kampagne wird auf tausenden Plakaten, City Lights sowie auf einem riesigen Megaboard auf der Mariahilfer Straße zu sehen sein. www.unkraut.at