„Ladies first“: Neue Show im Palazzo Wien

Werbung
Neue Show im Spiegelpalast Palazzo Wien
Gaumenfreuden und Artistik im Palazzo Wien: Am 12. November öffnet der mondäne Spiegelpalast im Prater wieder seine Pforten.

Seit mittlerweile siebzehn Jahren serviert Palazzo in Wien alljährlich im Herbst und Winter seine ebenso köstliche wie unterhaltsame Mischung aus Haute Cousine und prickelndem Entertainment.

Haubenkoch Toni Mörwald ist seit 2013 Gastgeber und kulinarisches Mastermind im Spiegelpalast, und das mit großem Erfolg: Allein in der vergangenen Spielzeit haben mehr als 26.000 Gäste sein Vier-Gänge-Menü und die dazugehörige Show genossen. Insgesamt wurden seit der Eröffnung der ersten Spielzeit im Jahr 2003 in Wien mehr als 400.000 Besucher gezählt.

Am 12. November 2019 beginnt nun die neue Saison. Dann feiert die aufregende Dinner-Show im Spiegelpalast im Wiener Prater ihre nächste Premiere – natürlich mit einem neuen Menü und einer neuen Show. Mit dem Anspruch, etwas Besonderes zu schaffen und seine Gäste zu verwöhnen, lädt Palazzo in eine Welt ein, in der Lebens- und Gaumenfreude, Körperkunst, Humor, Musik und ein besonderes Flair zu einer magischen Einheit verschmelzen.

Wer sich Zeit für einen Blick auf die zahlreichen Ingredienzen nimmt, aus denen ein vergnüglicher Abend im Spiegelpalast besteht, der erahnt, wie viel Kreativität, Professionalität, Leidenschaft und Liebe zum Detail notwendig sind, bevor sich die künstlerischen Darbietungen, das Essen, die Musik, das Licht, der Service und das Ambiente zu einem gelungenen Ganzen fügen.

Palazzo: Feinste Küche, mit klarem Fokus auf die Produkte

Für die kulinarische Seite dieser Einheit zeichnet zum siebten Mal Toni Mörwald verantwortlich, der als Küchenchef für beste österreichische Gastlichkeit und wahre Genusskultur steht. Seine innovativen Ideen, hervorragendes Handwerk und das klare Bekenntnis zu hochwertigen, regionalen Produkten haben den gebürtigen Niederösterreicher zu einem der erfolgreichsten Köche des Landes gemacht. Die Gäste im Palazzo dürfen sich auf feinste Küche freuen – zeitgemäß interpretiert, mit klarem Fokus auf die Produkte. Schließlich lautet Mörwalds Credo nicht umsonst: „Essenszeit ist Lebenszeit“.

Das spiegelt auch sein neues Palazzo-Menü wider: Den Anfang der vier Gänge machen Bio-Steingarnelen auf Erdäpfelcreme mit Ananas und Sellerie. Darauf folgt als Zwischengang aus der Terrine eine „Soupe de Carottes à la Toni Mörwald“. Der Hauptgang der Spielzeit 2019/20 ist ein köstliches Roastbeef mit grünem Pfefferrahm, grünem Spargel, Ricotta-Ravioli und Bohnengemüse. Als süßer Abschluss erwartet die Gäste ein köstlicher Schokoriegel mit Tonkabohne und Himbeersorbet. Auch den Vorlieben vegetarischer Gäste wird Rechnung getragen, ebenso wird eine Menü-Variante für kleine Gäste angeboten.

„Ladies First“ lautet der Titel des neuen Wiener Programms, das neben großen Emotionen auch eine gewaltige Portion Humor auf die Bühne und die Manege des Spiegelpalasts bringt. Miss Frisky, der schillernde Star des Abends, wird bitterlich von Liebeskummer geplagt. Während ihr Impresario Monsieur Philippe unentwegt versucht, das Feuer ihrer Liebe wieder zu entfachen, sorgt seine Gemahlin Tamara für die eine oder andere Turbulenz auf Wolke 7. Begleitet wird diese humorvolle Dreiecksgeschichte von brillanten Artisten und genialen Künstlern aus aller Herren Länder sowie einer grandiosen Live-Band.

Palazzo Wien: „Ladies First“, 12. November 2019 bis 15. März 2020, Spiegelpalast im Wiener Prater, 2., Ausstellungsstraße/Perspektivstraße

Weitere Informationen: www.palazzo.org

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys