Virtuelle Wein-Degustationen

erlesene gereifte Weine „Tele-Tasting“ illustriert vom trinkreif-Künstler des Jahres 2016 Lionel Favre
„Tele-Tasting“ illustriert vom trinkreif-Künstler des Jahres 2016 Lionel Favre

„trinkreif“, das Wiener Handelshaus für erlesene und gereifte Weine, bietet ein innovatives Verkostungsformat an und sorgt ab sofort dafür, dass Weinliebhaber auch in Corona-Zeiten ihre Gaumen verwöhnen, schulen und trainieren können.

„trinkreif bittet zu Tisch“ heißt die Veranstaltungsreihe der Wiener Spezialitäten-Händler, bei der Weinliebhaber gemeinsam mit Top-Winzern erlesene Weine degustieren, analysieren und besprechen können.

Werbung

Exklusives Tele-Tasting

Mit dem Namen „trinkreif“ eröffneten die beiden IT-Spezialisten Clemens Riedl und Markus Inzinger 2015 einen Premium-Weinhandel.
Mit dem Namen „trinkreif“ eröffneten die beiden IT-Spezialisten Clemens Riedl und Markus Inzinger 2015 einen Premium-Weinhandel.

Die virtuelle Wein-Degustation läuft folgendermaßen ab: Für jedes Tasting stellt das trinkreif-Team ein spezielles Paket eines Winzers zusammen, das vorab zugestellt wird. Rund eine Woche später gibt es dann zu einem fixen Termin ein interaktives Tele-Tasting mit dem jeweiligen Winzer. Die Teilnahme je Live-Session ist mit 12 Personen begrenzt, findet abends statt und kostet 150,- Euro inkl. Wein, Versand und Tasting.

Top-Winzer im Wohnzimmer

Für das Corona-resistente Verkostungsformat konnten bereits Top-Winzer, wie Armin Tement aus der Südsteiermark, Katherina Wechsler aus Westhofen (Rheinhessen, Deutschland), Dorli Muhr aus Prellenkirchen (Carnuntum), Lucas Pichler (F.X. Pichler) aus der Wachau, die Brüder Hans und Valentin Rebholz (Pfalz, Deutschland) sowie Uwe Schiefer vom Eisenberg (Burgenland) gewonnen werden. Weitere Informationen sind unter www.trinkreif.at zu finden.

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys