Tchibo/Eduscho: Hofstädter folgt auf Mayer

Nach 28 Jahren wechselt der Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung von Tchibo/Eduscho, Harald J. Mayer, in den Aufsichtsrat der Eduscho (Austria) GmbH. Ihm folgt Erik Hofstädter, der mit 1. Mai 2021 die Führung von Tchibo/Eduscho übernimmt.

Werbung

Inhaltsverzeichnis

In den vergangenen 28 Jahren prägte Harald J. Mayer als Geschäftsführer die Entwicklung von Tchibo/Eduscho. Er trug maßgeblich dazu bei, die größte Ländergesellschaft des Familienunternehmens für die nachfolgenden Generationen zukunftsfit aufzustellen. Die frühzeitige Verzahnung der Vertriebe Filiale und Online durch gelebtes Crosschanneling und die beliebte Kundenkarte Tchibo PrivatCard, die in jedem zweiten österreichischen Haushalt vertreten ist, prägen den Erfolg des Unternehmens. Tchibo/Eduscho mit rund 1.000 Mitarbeitern wurde in den vergangenen Jahren wiederholt als „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Harald J. Mayer bleibt dem Unternehmen als Mitglied des Aufsichtsrats der Eduscho (Austria) GmbH weiterhin verbunden.

Führung des Unternehmens

Ab 1. Mai 2021 übernimmt Erik Hofstädter die Führung des Unternehmens. Er ist künftig für den Geschäftsführungsbereich Marketing, Vertrieb und Personal als Sprecher der Geschäftsleitung verantwortlich. Hofstädter ist ein erfahrener Manager mit mehr als 20 Jahren bei nationalen und internationalen Marken. Eine besondere Affinität besteht zur Getränkebranche und dem Lebensmitteleinzelhandel, nach Red Bull und Coca-Cola war er zuletzt bei der NÖM AG Leiter für Strategie, Marketing und Innovation.

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys