Coca-Cola HBC Österreich ist sukzessive dabei, sich auch als exklusiver Anbieter von Premium-Spirituosen zu etablieren. Mit Ron Barceló wurde eine weitere hochkarätige Marke aus der Rum-Kategorie ins Portfolio aufgenommen. „Wir verfügen nun in allen wichtigen Spirituosen-Segmenten über eine breite Auswahl an Top-Marken, konnten mit der Vertriebsübernahme von Ron Barceló die letzte Lücke schließen und damit unseren Kunden speziell in der Gastronomie für jeden Anlass das passende Getränk anbieten“, freut sich Nicolas Nobereit, Director New Business Ventures bei Coca-Cola HBC Österreich.
Hergestellt in San Pedro de Macoris auf dem Anwesen der Familie Barceló in der Dominikanischen Republik, wird die international bekannte Rum-Marke derzeit in mehr als 50 Länder exportiert. Für die Produktion wird nur 100% Zuckerrohrsaft verwendet, das Zuckerrohr wird auf eigenen Plantagen unter perfekten Wetterbedingungen angebaut. Der Rum reift anschließend ganz natürlich in Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Besonders stolz ist man auf die nachhaltige CO2-neutrale Produktion.
Breites Gastro-Sortiment
Coca-Cola HBC Österreich übernimmt ab Oktober den Vertrieb von fünf Produkten der Marke Ron Barceló, darunter das Herzstück, der Barceló Imperial. Für diese Spezialität werden sehr alte Rumsorten verwendet, die zehn Jahre in Weißeichenfässern reifen müssen. „Der Barceló Imperial wurde bereits zweifach vom Beverage Testing Institute Chicago als bester Rum der Welt ausgezeichnet und eignet sich ideal zum puren Genuss oder als Imperial Old Fashioned,“ erläutert Nicolas Nobereit.
Das Angebot wird durch den Imperial Onyx ergänzt, der in doppelt ausgeflammten Eichenfässern zehn Jahre gelagert und durch tiefschwarze Onyx-Steine filtriert wird. Dazu komplettieren die für die Gastronomie neu eingeführten Sorten Blanco Añejado und Dorado Añejado, sowie der Barceló Organic das Sortiment.