Drink mit Frauen-Power im „Das Triest“

Werbung
Drink mit Frauen Porto-Leiter Nikolai Augustin präsentiert die Neukreation „WomenSelection“
Porto-Leiter Nikolai Augustin präsentiert die Neukreation „WomenSelection“

Pünktlich zum Internationalen Frauentag am 8. März, kreieren die beiden Barkeeper des Bistros Porto im Wiener Hotel Das Triest einen ganz speziellen Drink: Im Mittelpunkt von „WomenSelection“ stehen dabei Produkte von Marken, die von Frauen aus Österreich und Italien produziert werden.


„Der Cocktail ist ein kräftiger Drink, der die Kraft widerspiegeln soll, die Frauen aufbringen mussten, um sich ihre Rechte zu erkämpfen“, erklären die beiden Erfinder des Cocktails, Nikolai Augustin und Maurizio Mayer. Die Kunst aber steckt im Detail: der neu kreierte Cocktail wurde ausschließlich aus Spirituosen zusammengemixt, deren Marken von Frauen geführt werden. So ist es ein Rye Whisky, der von Lisa Bauer in Österreich produziert wird, ein Aperitivo der Marke Nonino, einer von den drei Nonino-Schwestern geführte italienische Firma und der Kaffeelikör Kofeyok, der von Zina, einer Österreicherin mit russischen Wurzeln produziert wird, die ihren Einklang in dem Cocktail „WomenSelection“ gefunden haben.

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys