Eine neue Partnerschaft mit der Inspirationsplattform 1000things soll ÖHV-Mitglieder näher zu potenziellen Gästen und mehr Direktbuchungen bringen. „Ohne Sichtbarkeit keine Buchung: Die Phase der Inspiration ist einer der wichtigsten Schritte in der Customer Journey. Die Partnerschaft mit 1000things war für uns ein logischer Schritt“, erklärt Dr. Markus Gratzer, Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung. Die Zahlen sprechen für sich: Knapp 1.000.000 Leser haben in den vergangenen sechs Monaten auf 1000things.at nach Reiseinspiration und Unternehmungen innerhalb Österreichs gesucht. Mehr als 3 von 4 Personen aus der Community haben in Österreich Urlaub gemacht.
„Mit einer Click-Through-Rate von bis zu 20 Prozent landen die Leser von 1000things direkt auf der Buchungsseite des Hotels. So erhalten Betriebe nicht nur neue Fans, Newsletter-Abonnenten und Gewinnspiel-Teilnehmer, sondern profitieren auch von Buchungen über einen eingebauten Call-to-Action-Button“, zeigt Lukas Schauberger, Geschäftsführer und Co-Founder von 1000things, auf. Das Resultat: mehr Direktbuchungen, so Gratzer: „7 von 10 Nächtigungen werden in ÖHV-Betrieben bereits direkt gebucht. Das ist gut, aber es gibt noch Luft nach oben“, verweist Gratzer auf Sonderkonditionen für ÖHV-Mitglieder. www.oehv.at, www.1000things.at