Dieser Tage lud das Bassena Wien Donaustadt rund 200 Gäste zur feierlichen Eröffnung des zweiten Hauses der jungen Hotelmarke der Verkehrsbüro Hospitality. Im Mittelpunkt stand, im wahrsten Sinne des Wortes, das Bassena-Becken in der offenen Lobby des 198 Zimmer Hotels. („Bassena“ war früher speziell in Wien der Ausdruck für eine eine allgemein zugängliche Wasserstelle am Gang eines alten Mietshauses, wo sich die Bewohner getroffen haben, daher auch der Ausdruck „Bassdena-Tratsch“.)
„Mit urbanem Feeling und Community-Angeboten sprechen wir bei Bassena Reisende an, die den individuellen Charme unserer Hotels schätzen. Die offene Atmosphäre im neuen Bassena Wien Donaustadt erinnert an den Besuch bei Freunden. Die Gäste treffen sich am zentralen Bassena-Wasserbecken mit unseren Hosts zum Austausch. Wir leben Gastfreundschaft auf Augenhöhe“, erklärte Martin Winkler, CEO des Verkehrsbüro.
„Unsere Gäste sind mehr als Gäste – denn wir sind auch mehr als ein Hotel. Das Bassena ist ein bewohnbares Erlebnis, an der Bassena-Wasserstelle mitten in der Lobby ist immer etwas los. Hier entstehen Freundschaften, hier treffen sich Gleichgesinnte. Bei uns trifft Reiselust auf Nachbarschaft.“ erklärt Bassena Managerin Kristina Schlüter das Konzept anlässlich der Eröffnung.