Bereits zum vierten Mal startet Jägermeister virtuell sein internationales Scholarship bei dem sich auch österreichische Bartender und Nachwuchstalente bewerben können. Die Österreicher Reinhard Pohorec (Tür 7) und Pia Köfler konnten sich in den vergangenen Jahren ein Stipendium sichern. Wer setzt sich heuer durch? „Weiterbildung, internationaler Austausch und Netzwerken – wir freuen uns auf die neue Runde des Jägermeister Scholarschips und sind schon sehr gespannt auf die diesjährigen, heimischen Bewerbungen“, erklärt Nina Reissner, Brand Manager Jägermeister Österreich.
Das dreimonatige Förderprogramm von Jägermeister umfasst neben Masterclasses und Coachings, ebenso die Vernetzung der Teilnehmer mit Kollegen aus der ganzen Welt. Der Anmeldezeitraum für die Nachwuchs-Bartalente erstreckt sich noch bis zum 12. Juni.
Internationale Mentoren teilen ihr Wissen
Die Bewerber sollten zwischen 21 und 35 Jahre alt sein und in einem der 18 Hubertus Circle Länder wohnen. Das Jägermeister Scholarship findet von September bis November 2023 statt. Neben Marian Beke, Betreiber des „The Gibson“ in London und Eddie Rudzinskas von cocktailsforyou.net. stehen den Teilnehmern noch viele weitere Mentoren zur Seite. Darunter auch der Jägermeister Global Brand Ambassador Nils Boese. In Masterclasses teilen sie ihr Wissen in Form von Keynotes und Workshops. Aber auch Kreativ-Challenges sowie Projektaufgaben stehen auf dem Lehrplan der Stipendiaten. Der Großteil der Treffen findet digital statt, wodurch die Bartender parallel weiterhin in ihren Betrieben tätig sein können.
Mehr zur Jägermeister Scholarship und Teilnahmeinfos unter https://hubertuscircle.com/scholarship/