Ein Faktotum auf der Piste, das sich um die Wünsche der kleinen und großen Gäste kümmert – das gibt es mittlerweile in vielen heimischen Tourismusregionen. Doch einen Butler mit 15 Jahren Diensterfahrung gibt es nur auf der Turracher Höhe: den beliebten Pistenbutler, der Urlauber mit kleinen Erfrischungen erfreut und ihnen besondere Pistenerlebnisse serviert.
„Auf der Turracher Höhe setzen wir schon viele Jahre auf hohe Qualität und außergewöhnlichen Service in Gestalt des Pistenbutlers“, so Elke Basler, Geschäftsführerin der Turracher Höhe Marketing Gesellschaft. „Mittlerweile ist dieser Service so erfolgreich, dass er vielerorts kopiert wird.“ Das Glück, den schönsten Job des Winters ausüben zu dürfen, haben Gertraud Brandstätter und Elmar Ebner, die im Winter gemeinsam für das Wohl der Turracher Höhe Gäste sorgen.
Während Pistenbutlerin Gertraud mit dem Butler-Mobil durchs Skigebiet düst, um große und kleine Skigäste mit Süßigkeiten und Prosecco und ab März sogar mit Eis verwöhnt, sorgt Elmar für ein abwechslungsreiches Wochenprogramm. Mit Urlaubsgästen der Turracher Höhe absolviert er Touren wie die „Morgenstund-Trilogie“, bestehend aus einer frühmorgendlichen Schneeschuh-Wanderung, einem herrlichen Hüttenfrühstück sowie dem First-Ride über frisch präparierte Pisten, und die „Genuss-Safari“, bei der weite, freie Pisten ebenso wie Hüttenschmankerl genossen werden.
Pro Tag werden vom Pistenbutler bis zu 40 Kilometer in den Schnee gespurt. „Gemeinsam mit unseren Gästen darf ich täglich die einzigartige Natur und die gesunde Berg-Luft des schneesicheren Hochplateaus genießen. Ich habe also mein Hobby zum Beruf gemacht“, freut sich Elmar. Wer es exklusiver wünscht und den Pistenbutler ungern mit anderen Skigästen teilen möchte, kann den dienstbaren Ski-Geist auch mieten – egal ob privat oder für exklusive Firmenfeiern.
Weitere Details unter: www.pistenbutler.at