Das Rosewood Vienna öffnet die Pforten zu einem Raum, der kulinarische Tradition und internationalen Lifestyle vereinen soll: die erste Guglhupf Bar der Stadt. In der Guglhupf Bar soll die Kunst der Guglhupf-Kreationen täglich von den Konditoren aus dem Rosewood Vienna zelebriert werden, von den zeitlosen Klassikern mit Schokolade, Mohn und Nuss bis hin zu innovativen, veganen oder sogar pikanten Variationen. Hier sollen Gäste plaudern und sich bei dem Genuss von Cocktails, Champagnern oder Tees eine Auszeit vom Alltag gönnen.
„Der Duft von Guglhupf weckt in mir süße und wohlschmeckende Kindheitserinnerungen. Jedes Wochenende zauberte meine Oma in ihrer Küche den berühmten Marmorguglhupf, manchmal auch mit einem Schuss Rum. Dieses heimelige Gefühl des Zuhauses möchten wir in unserer Guglhupf Bar im 1. Stock des Rosewoods Vienna wiederbeleben.“, so Roland Hamberger, Managing Director des Rosewood Vienna.
Der Guglhupf ist ein Klassiker der österreichischen Küche. Geschichten besagen, dass Kaiser Franz Joseph nach seinen morgendlichen Spaziergängen sein zweites Frühstück im Haus seiner Freundin Katharina Schratt genoss, wo ihm jeden Morgen ein frisch gebackener Guglhupf serviert wurde.