Der Getränkegroßhändler Del Fabro Kolarik GmbH gibt die Verschmelzung von Tochterunternehmen Höfinger & Maller GetränkegmbH in Ybbs an der Donau bekannt. Damit erhalten Kunden ab dem 1. März 2024 Zugang zu einem noch größeren Getränkesortiment und zusätzlichen Services. Die Del Fabro Kolarik GmbH ist 2018 aus der Fusion der Unternehmen Del Fabro und Kolarik & Leeb entstanden. Der Getränkegroßhändler ist ein Tochterunternehmen der Ottakringer Getränke AG und beschäftigt 286 Mitarbeiter an vier Standorten in Wien, Ybbs, Graz und Salzburg sowie 41 weitere im Tochterunternehmen Wieser, Kolarik & Leeb in Piesendorf.
Was bringt die Zukunft?
Über 8.000 Getränke, die aus dem modernen Zentrallager in Wien auf direktem Weg nach Ybbs kommen, ein Webshop mit zeitsparenden Funktionen für B2B Kunden und stets die neuesten Trends und Aktionen auf den Kommunikationskanälen und Events von Del Fabro Kolarik. Das und vieles mehr bietet der zukünftige Del Fabro Kolarik Standort in Ybbs – und dabei die gleichen vertrauten Ansprechpartner. Als Tochterunternehmen der Del Fabro Kolarik GmbH ist die Höfinger & Maller GetränkegmbH Teil der Ottakringer Getränke AG, zu der auch Vöslauer Mineralwasser GmbH und die Ottakringer Brauerei GmbH zählen. Mit der Verschmelzung entstehen Synergien, die es dem Getränkegroßhändler ermöglichen, Kunden bessere Angebote und Services zu bieten.
Anpassung und Modernisierung
Im Zuge des Verschmelzungsprozesses, erfolgt eine Anpassung an das Del Fabro Kolarik Markenbild sowie eine Modernisierung des Standort-Erscheinungsbildes in Ybbs. Der beliebte Getränkemarkt „Saftladen“ in Ybbs und Amstetten bleibt seinen treuen Kundinnen und Kunden weiterhin erhalten.
„Die Integration von Höfinger & Maller markiert einen Meilenstein für Del Fabro Kolarik und unterstreicht unsere Bestrebungen, unsere Services für Kundinnen und Kunden laufend zu verbessern“
so Franz Del Fabro, Geschäftsführung Del Fabro Kolarik.
Philipp Scharner, Beratung & Sortimentsentwicklung Leitung Niederösterreich, sagt:
„Mit dem erweiterten Produktsortiment können wir noch besser auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und deren Gäste eingehen.“