Erfolgreiches Geschäftsjahr für TEEKANNE: Brutto-Gesamtumsatz steigt um 7,3%

Das Salzburger Unternehmen TEEKANNE hat sein Geschäftsjahr mit einem beeindruckenden Anstieg des Brutto-Gesamtumsatzes abgeschlossen. Mit einem Plus von 7,3% konnte der Umsatz auf € 182,2 Mio. gesteigert werden. Dies ist unter anderem auf die positive Entwicklung in allen relevanten Märkten zurückzuführen, sowie auf die kontinuierliche Ausweitung der Innovationsführerschaft des Teespezialisten.

Fokus auf Teebeutel für Kaltaufguss zahlt sich aus

TEEKANNE konnte insbesondere mit Teebeuteln für den Kaltaufguss ein starkes Wachstum verzeichnen. Vor 12 Jahren gestartet, um das Teegeschäft weniger saisonabhängig zu machen, hat sich dieser Bereich als erfolgreich erwiesen. Die Investitionen in die Produktentwicklung, insbesondere im Cold Brew-Segment, haben dazu beigetragen, die Saisonalität des Geschäfts abzubauen.

Werbung

Positiver Absatz in Gastronomie und Hotellerie

Auch im österreichischen Markt kann TEEKANNE auf eine positive Entwicklung zurückblicken. Trotz des Einflusses von warmen Wintern konnten gute Absatzzahlen vor allem durch die Einführung von biologischen Tees und die verstärkte Nachfrage nach Premium-Tees erzielt werden. Der Out-of-Home Bereich, der rund 20% des Inlandgeschäfts ausmacht, verzeichnet ebenso eine starke Performance, was auf den gestiegenen Qualitätsanspruch in Gastronomie und Hotellerie zurückzuführen ist. Mit einem klaren Fokus auf Innovation und Qualität hat sich TEEKANNE als Marktführer im Teesegment etabliert und kann optimistisch in die Zukunft blicken.

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys