One-Stop-Shop: Alle Produkte an einem Ort

Das Non-Food Gastrosortiment der Gastro Shops von METRO werden nach dem Prinzip des One-Stop-Shops neugestaltet.

TitelbildMETRO

Mit dem One-Stop-Shop Prinzip will METRO alle Gastro Shops modernisieren, so dass jegliche Artikel des Non-Food-Gastrosortiments zukünftig kompakt an einem Ort zu erwerben sind. Gastronomen ersparen sich durch diese Zusammenlegung vor allem wertvolle Zeit. Die Neugestaltung aller METRO Gastro Shops soll noch im zweiten Quartal abgeschlossen sein und wird individuell an das jeweilige Platzangebot der Filiale angepasst.

„Unser neuer Gastro Shop ist ein besonders attraktiver und übersichtlicher One-Stop-Shop, in dem Profi-Gastronomen von A-Z alles finden, was sie für den anspruchsvollen Arbeitsalltag in der Küche benötigen.“

Geschäftsleiter Walter Hörndler

Werbung

Pilotprojekt METRO Linz

Als „Versuchskaninchen“ diente die METRO-Filiale in Linz. Durch einen Umbau und eine flächenmäßige Umstrukturierung nimmt der neue METRO Gastro Shop dort von 13.000 m2 Gesamt-Verkaufsfläche stolze 1.000 m2 ein. Vom Profi-Herd bis zur Kochschürze, vom Geschirrspüler bis zum Teller finden sich hier alle Non-Food Gastronomieartikel übersichtlich auf einer Verkaufsfläche.

Besonders neugegründete Betriebe oder jene, die vor einem Umbau stehen, profitieren vom neuen Prinzip: „Interessant ist dieses Komplettangebot aus einer Hand insbesondere für Gastronomen, die an eine umfassende Modernisierung oder Erneuerung ihrer Küche denken oder auch für Betriebsgründungen. Anstatt sich mühsam und zeitaufwändig den Bedarf aus den verschiedensten Quellen zusammenzusuchen, finden speziell solche Kunden hier alles kompakt und damit zeitsparend unter einem Dach vereint.“, so Walter Hörndler.

Shop-in-Shop Konzept

Die neuen Gastro Shops fallen unter die Kategorie des Shop-in-Shop Konzepts. Dabei wird ein großflächiger Verkaufsraum in mehrere optisch voneinander abgegrenzte Bereiche geteilt, in sogenannte Produktinseln. Innerhalb dieses Systems kommt jede Produktkategorie visuell besser zur Geltung und schafft einen Überblick über die Auswahl der Artikel. Bei METROs neuen Gastroshops liegt der Fokus stark auf dem Küchenbereich. Die jeweiligen Produktwelten wurden passend zu den einzelnen Arbeitsbereichen und -schritten in einer Profiküche konzipiert, damit in jedem Bereich die richtigen Produktantworten geliefert werden können. Die neu kreierte Übersichtlichkeit ermöglicht es den Kunden Geräte und Küchen im Detail zu betrachten und miteinander zu vergleichen.

Neben dem optisch ansprechenden Artikelpräsentationen, unterstützt METRO seine Kunden zusätzlich mit einer umfassenden Profi-Beratung. Die Unterstützung durch die Mitarbeitenden greift nicht nur bei der Kaufentscheidung, sondern auch bei der Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und der laufenden Instandhaltung der von METRO erworbenen Produkte.

www.metro.at

 

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys