Kooperation zwischen Wiesbauer und Schärdinger

Das Beste aus zwei Welten: Wiesbauer & Schärdinger präsentieren die Bergsteiger mit Bergbaron.

Die österreichische Genusswelt erlebt einen neuen Höhepunkt: Zwei renommierte Traditionsmarken – Wiesbauer und Schärdinger – vereinen ihre Expertise und schaffen eine neue Wurstspezialität. Die Kooperation dieser beiden Aushängeschilder der österreichischen Lebensmittelbranche gipfelt in einer Wurstspezialität mit einmaligem Geschmack und von hoher Qualität: die Wiesbauer Bergsteiger mit Schärdinger Bergbaron.

Innovation durch Tradition

Die Wiesbauer Bergsteiger mit Schärdinger Bergbaron steht für den Einklang von fein-würziger Wurst und mild-cremigem Käse, die in ihrer Komposition geschmackliche Raffinesse und eine zarte Textur vereinen. Die Zutaten stammen zu 100 Prozent aus Österreich: sowohl das verwendete Rind- und Schweinefleisch als auch die Milch für den Bergbaron-Käse werden von heimischen Tieren gewonnen. Für die geprüfte Qualität steht das AMA-Gütesiegel, das die Sorgfalt und Tradition der Herstellung unterstreicht.

Werbung

„Die Bergsteiger mit original Schärdinger Bergbaron ist der Beginn einer noch nie dagewesenen Kooperation zweier österreichischer Markenartikel-Hersteller, die beide dafür bekannt sind, mit Leidenschaft und Begeisterung für ihre Produkte zu leben“, erklärt Thomas Schmiedbauer, Vorstandsvorsitzender der Wiesbauer Holding AG. „Mit ihrer einzigartigen Rezeptur erfüllt sie den Wunsch vieler Konsumenten nach innovativen, aber gleichzeitig traditionellen Spezialitäten mit herausragendem Geschmack und eröffnet dem Handel somit ein enormes Umsatzpotenzial.“

Eine geschmackliche Symbiose zweier Legenden

Die Bergsteiger, eine Dauerwurst, die seit 1931 nach Originalrezeptur hergestellt wird, hat sich über die Jahre zu einem echten Klassiker entwickelt. Ihr Geschmack entsteht durch traditionelle bäuerliche Herstellungsmethoden, die unter anderem eine mehrwöchige Reifung und Räucherung über Buchenholz umfassen. Nun wird die Wurst erstmals in ihrer Geschichte um eine neue Komponente ergänzt – den Schärdinger Bergbaron. Dieser Käse ist seit 1977 fester Bestandteil der österreichischen Käsekultur und überzeugt durch sein mildes, feines Aroma, das bereits mehrfach prämiert wurde.

Ungekühlte Haltbarkeit und flexibler Genuss

Ein Vorteil dieser Wurstspezialität ist ihre ungekühlte Haltbarkeit. Durch das sorgfältige Braten und die traditionelle Räucherung der Wurst bleibt der Käse auf natürliche Weise haltbar, was die Bergsteiger mit Schärdinger Bergbaron zur idealen Jause für unterwegs macht.

Für den Snack zwischendurch bietet Wiesbauer zudem die Bergsteiger Snack mit Schärdinger Bergbaron an, ein handliches 80-g-Format im praktischen 4er-Pack. Dieser Snack ist perfekt für Outdoor-Aktivitäten oder als Pausenproviant geeignet.

Auffälliges Design und starke Werbekampagne

Bergsteiger mit Bergbaron Wiesbauer Schärdinger
Bergsteiger mit Bergbaron

Das Verpackungsdesign der Wiesbauer Bergsteiger mit Schärdinger Bergbaron verkörpert visuell die Verbindung beider Marken. Die Farben und das charakteristische Karo-Muster, das sowohl für Wiesbauer als auch für Schärdinger steht, schaffen eine klare Wiedererkennbarkeit im Handel. Diese optische Kombination spiegelt die Kooperation wider und setzt beide Marken gleichwertig in Szene.

Um die Markteinführung gebührend zu unterstützen, startet Ende September eine umfangreiche nationale Werbekampagne. Neben Printanzeigen und Out-of-Home-Maßnahmen wird auch in den sozialen Medien verstärkt auf die junge Zielgruppe gesetzt.

www.wiesbauer.at

www.schaerdinger.at

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys