METRO hat eine innovative Eventreihe ins Leben gerufen, um ausgewählte Produzenten und Lieferanten mit Kunden zusammenzubringen. Im Rahmen dieser Treffen diskutieren die Teilnehmer über Produkte, den Großhandel und die Zusammenarbeit mit METRO. Diese Initiative dient als Plattform für einen offenen Austausch zwischen den Akteuren der Branche.
Angela Wider, Director Offer Management von METRO Österreich, erläutert: „In diesem Jahr haben wir nicht zu einer messeähnlichen Veranstaltung an einen Standort geladen, sondern die Kommunikation unserer Stakeholder in den Vordergrund gestellt. Bei unseren Supplier Lunches hat es sich in entspannter Atmosphäre leichter über Notwendigkeiten und Ansprüche reden lassen. Letztendlich geht es immer darum, wie wir unseren Kunden gemeinsam mit der Industrie Lösungen bieten, die sie erfolgreich machen und gemeinsam sind wir an nachhaltigen Partnerschaften interessiert. Ich freue mich sehr darüber, dass alle vier Events so gut angenommen wurden und für jeden von uns auch wichtige Learnings dabei waren.“
Wichtige Rolle in der Gastronomie
METRO Österreich CEO Thierry Guillon-Verne hebt den zentralen Wirtschaftsfaktor Gastronomie in Österreich hervor: „Im Vergleich zu anderen europäischen Märkten ist die Gastronomie in Österreich ein zentraler Wirtschaftsfaktor, was auch unseren Fokus auf diese Branche erklärt. Wir verstehen uns nicht nur als Großhändler, sondern als Partner. Unsere Rolle geht dabei über das reine Bereitstellen von Produkten hinaus. Wir bieten Netzwerke und maßgeschneiderte Lösungen, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Diese enge Partnerschaft ist ein Modell, das auch in anderen Ländern zunehmend Beachtung findet.“
Die vier Supplier Lunches fanden in Wien und Salzburg in etablierten Lokalen wie Mama Konstantina, Mama Liu & Sons und Wirtshaus Döllerer statt. Unter den teilnehmenden Produzenten und Lieferanten waren zahlreiche namhafte Unternehmen vertreten, darunter Mautner Markhof, Wiegert, Campari, Weinbergmaier, Barilla und viele mehr. Diese Events bieten nicht nur wertvolle Einblicke in die Branche, sondern fördern auch die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zwischen METRO und ihren Partnern.