In diesem Jahr wartet die Wiener Ballsaison mit einer besonderen Überraschung auf: Eine exklusive Partnerschaft zwischen Campari und dem Hotel Sacher verspricht, die elegante Welt der Wiener Bälle mit der italienischen Aperitivo-Kultur zu vereinen. Der Salon Sacher wird dabei zum Schauplatz eines Erlebnisses, das die Tradition der Wiener Ballkultur mit der lebendigen Leichtigkeit des Campari Aperitifs verbindet. Die feierliche Eröffnung am 16. Jänner 2025 läutet die Kooperation ein, die in einem glamourösen Rahmen kulinarische Genüsse und stilvolle Drinks vereint.
Wien trifft Mailand
Mit einem sanften Walzertakt startet die Wiener Ballsaison mit einem besonderen Akzent: Campari, der italienische Bitter, trifft auf die Wiener Tradition. Der Salon Sacher öffnet seine Türen und wird für die Dauer der Saison zum Zentrum dieser kulturellen Begegnung – eine spannende Symbiose, die sich in jedem Detail widerspiegelt. Um die Zusammenarbeit zwischen diesen beiden renommierten Marken zu verkörpern, wurde exklusiv dafür der Sacher Negroni von Wm Brown kreiert. Dieser wird mit einem Original Sacher-Würfel serviert und verbindet die subtilen Noten des Negroni mit dem einzigartigen Geschmack des Sacher Originals. Dieser besondere Negroni wurde von Matt Hranek, dem Gründer von Wm Brown, kreiert und wird von ihm während der Eröffnungsveranstaltung am 16. Jänner vorgestellt.
Der Salon Sacher
Ob vor oder nach einem glamourösen Ballbesuch oder für diejenigen, die einfach die Atmosphäre der Saison genießen möchten, der Salon Sacher bietet einen exklusiven Rückzugsort. Neben dem klassischen Aperitivo finden Gäste dort auch die ikonische Original Sacher-Torte und die traditionellen Original Sacher Würstel, die das kulinarische Angebot abrunden. „Mit der Aktivierung von Campari im traditionsreichen Salon Sacher möchten wir unseren Konsumenten einen Ort bieten, an dem sie die Ballsaison mit Stil erleben können“, erklärt Camilla Cisterna, Head of Marketing bei Campari Austria.
„Als bekennender Negroni-Liebhaber begeistert mich die Partnerschaft mit Campari besonders. Sie bietet uns die Möglichkeit, Tradition und zeitlose Eleganz mit kreativen Akzenten zu verbinden. Gemeinsam schaffen wir einen Ort, an dem Genuss, Qualität und außergewöhnliche Erlebnisse Hand in Hand gehen – genau das, wofür das Sacher steht“, sagt Andreas Keese, Hoteldirektor Sacher Wien.