Unter Kollegen

Werbung

Inhaltsverzeichnis [anzeigen]

Die nächste Regierung hat die Chance, den österreichischen Tourismus als wirtschaftliches Leuchtfeuer zu stärken. Unsere Branche schafft immense regionale Wertschöpfung – durch Aufträge ans Gewerbe, Ausgaben der Gäste und gestiegene Löhne. Um diese Zugkraft zu erhalten, braucht es eine klare Priorisierung der Wettbewerbsfähigkeit.

Eine Kehrtwende in der Standortpolitik ist dringend notwendig. Steuerund Abgabenlast lähmen die unternehmerische Initiative und schrecken Investitionen ab. Steuersenkungen wären der effektivste Hebel, um Dynamik und Wachstum zu fördern und den Standort Österreich zu stärken.

Besonders wichtig ist auch der konsequente Abbau der Bürokratie. Gustav Mahlers Worte treffen noch immer zu: „Wenn die Welt einmal untergeht, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles 50 Jahre später.“ Mit einem mutigen Schritt zur Entlastung von Unternehmen kann die neue Regierung diese Vergangenheit hinter sich lassen und den Tourismus fit für die Zukunft machen. Packen wir es gemeinsam an!

Walter Veit ÖHV-Präsident
Walter Veit ÖHV-Präsident
Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys