AGM Spittal eröffnet im neuen Glanz

Bürgermeister Gerhard Pirih (li.) gemeinsam mit den beiden Geschäftsführer der C & C Abholgroßmärkte Gesellschaft, Peter Buchner und Michael Kager-Foltin und dem AGM-Team in Spittal.
Bürgermeister Gerhard Pirih (li.) gemeinsam mit den beiden Geschäftsführer der C & C Abholgroßmärkte Gesellschaft, Peter Buchner und Michael Kager-Foltin und dem AGM-Team in Spittal.

Modern, effizient und ressourcenschonend – so lautete die Strategie hinter den Umbauarbeiten von AGM im Kärntner Spittal an der Drau. Nun wurde der ADEG Großmarkt feierlich wiedereröffnet. Die Kunden dürfen sich zur Eröffnung auf ein Monat voller Rabatte und Aktionen freuen.

„Die hohen Qualitätsstandards, auf die sich unsere Kunden seit nunmehr über 50 Jahren verlassen können, haben wir auch beim Umbau des AGM Marktes in Spittal/Drau hochgehalten. Daher freut es uns nun umso mehr, unseren Markt in neuem Glanz zu präsentieren“, so Peter Buchner, Geschäftsführer C & C Abholgroßmärkte Gesellschaft m. b. H.

Werbung

Renovierung nach Plan

Die Umbauarbeiten wurden bei laufendem Betrieb durchgeführt. Im Rahmen der Renovierung wurden die Verkaufsflächen für Molkereiprodukte, Obst und Gemüse sowie Fleisch deutlich vergrößert, komplett neu hinzugekommen ist eine Frischfisch-Abteilung. Die neue Marktgestaltung orientiert sich klar an Frischeprodukten, wobei die einzelnen Waren nun großzügiger präsentiert werden und ein neues, begehbares Kühlhaus zur Verfügung steht. Grundsätzlich wurde die gesamte Marktgestaltung so angeordnet, dass sie den Bedürfnissen und einem optimalen Einkaufsweg für Kunden aus Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung entspricht. Zusätzlich lädt ein kleines Selbstbedienungsbistro zum Verweilen ein. Das erste Feedback der Kunden nach dem Umbau ist dementsprechend positiv.

Ökonomisch und nachhaltig

Die Umbauarbeiten haben eine Erneuerung der Heizungsanlage sowie der kompletten Kühltechnik und Kühlhäuser umfasst, darüber hinaus wurde die Beleuchtung des Markts wurde auf LED-Lichter umgestellt. Bei der Kühlung wurde zusätzlich auf eine Energierückgewinnung geachtet, um so die Effizienz zu steigern. „Die gesamte Infrastruktur wurde modernisiert und den neusten Standards entsprechend angepasst. Auch optisch überzeugt der Markt mit zeitgemäßem Design. Ein Fokus lag dabei vor allem auf Energieeffizienz sowie der Schonung von Umwelt und Ressourcen“, so Martin Aigner, Standortleiter von AGM Spittal/Drau.

AGM Spittal  Der frisch renovierte AGM Großmarkt erstrahlt in neuem Glanz.
Der frisch renovierte AGM Großmarkt erstrahlt in neuem Glanz.
  • Baubeginn: 18. Februar 2019
  • Fertigstellung: 9. August 2019
  • Gesamtnutzfläche: 4.259,48 Quadratmeter
  • Investition von über fünf Millionen 43 Mitarbeiter

Ein Fest für Kunden

Die beiden Geschäftsführer Michael Kager-Foltin (li.) und Peter Buchner präsentieren stolz den renovierten AGM in Spittal/Drau.
Die beiden Geschäftsführer Michael Kager-Foltin (li.) und Peter Buchner präsentieren stolz den renovierten AGM in Spittal/Drau.

Im Rahmen der Wiedereröffnung wurde der frisch renovierte AGM Markt am Donnerstag, dem 5. September, präsentiert. Neben den Verantwortlichen der REWE Group in Österreich waren Bürgermeister Gerhard Pirih, Feuerwehrkommandant HBI Trojer Johannes, Grundstückseigentümer Hans Sommeregger, sowie Vertreter der beteiligten regionalen Firmen anwesend. Anlässlich der feierlichen Eröffnung gab es die ersten drei Tage minus 10 Prozent auf alles in der Abholung. Den gesamten Eröffnungsmonat winken Rabatte und Aktionen unterschiedlichster Art. www.agm.at

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder