Amador & Friends: Kulinarische Sternstunden mit Spitzenköchen

Amador kochte mit Freunden Spitzenköche unter sich
Juan Amador lud vier befreundete Spitzenköche in sein Restaurant in Wien-Döbling ein, um mit ihnen seine Gäste in neun Gängen kulinarisch zu verzaubern.

Fünf internationale Spitzenköche, fünf Winzer, neun Gänge, 17 Hauben und zwölf Sterne – mit diesen „Ingredienzen“ stand das Restaurant Amador in Wien-Döbling im Zeichen kulinarischer Höchstleistungen. Juan Amador und vier befreundete Kollegen tischten für rund 70 Gäste ein neungängiges Menü auf. Begleitend wurden edle Tropfen von heimischen Winzergrößen kredenzt. In Wien lässt Amador seiner unvergleichlichen Kochphilosophie bereits seit zwei Jahren im umgebauten Weinkeller des Winzers Fritz Wieninger freien Lauf.

„Die Qualität der Produkte steht für mich über allem. Ich möchte stets mit den besten Produkten kochen, die ich auf der Welt finden kann. Nur so kann ich ein authentisches, kulinarisches Geschmackserlebnis auf den Teller zaubern“, beschreibt Amador seine Passion fürs Kochen.

Werbung

Der gebürtige Deutsche mit spanischen Wurzeln hat sich in den vergangenen 20 Jahren mit eigenständiger, kreativer Küche international einen Namen gemacht. Dafür wurde er unter anderem mit drei Hauben und zwei Sternen belohnt. Im Rahmen von „Amador & Friends“ lud der Ausnahmekoch vier befreundete Küchenchefs aus anderen Ländern Europas ein, um seine Gäste in Wien kulinarisch zu verzaubern.

Augen- und Gaumenschmaus: Der holländische Spitzenkoch Jacob Jan Boerma kredenzte Hiramasa Kingfish, mit Gurke, Avocado, Teriyaki und Ponzu.
Augen- und Gaumenschmaus: Der holländische Spitzenkoch Jacob Jan Boerma kredenzte Hiramasa Kingfish, mit Gurke, Avocado, Teriyaki und Ponzu.

Neben dem österreichischen Haubenkoch Heinz Hanner reisten der holländische Spitzenkoch Jacob Jan Boerma sowie die aus Deutschland stammenden Starköche Sven Elverfeld und Nils Henkel an. Mehr als 70 Liebhaber der feinen Küche erlebten in neun Gängen die hohe Kunst, den Geschmack einzelner Produkte in perfekter Kombination auf dem Teller zu vereinen.

Eingeleitet wurde die kulinarische Reise mit Amadors geeister Beurre Blanc, Boerma verzauberte mit Hiramasa Kingfish, gefolgt von Henkels Tristan Lobster. Neusiedlersee Zander kredenzte Elverfeld, Amador servierte Arroz Negro, ehe Hanner die Gäste mit einer Miéral-Taube verwöhnte.

Schnapsbrenner Hans Reisetbauer sorgte mit einer Gin-Tonic-Kreation für erfrischende Momente. Der süße Abschluss war Amador mit der Trilogie Paris-Tokyo-Bangkok vorbehalten. Begleitet wurde der Gaumenschmaus mit edlen Tropfen der österreichischen Weingüter Heinrich, Loimer, Sattlerhof und Wieninger.

„Ich freue mich sehr, dass meine Kollegen der Einladung gefolgt sind und wir unseren Gästen einen einzigartigen Abend auf kulinarischem Top-Niveau in entspannter Atmosphäre bieten konnten. Uns allen hat es in der Küche viel Spaß gemacht. Dies war der Auftakt der Amador & Friends-Eventreihe“, zeigte sich Amador zufrieden über einen gelungenen Abend mit Freunden.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder