Seit 1962 dreht sich bei Aviko alles um die Kartoffel – genauer gesagt, um Pommes frites. Was einst als lokales Projekt in Steenderen, Niederlande, begann, ist heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 30 verschiedenen kühlfrischen und tiefgekühlten Produkten im Sortiment – von klassischen Pommes bis zu innovativen Varianten. Hinter diesem Erfolg steht ein beeindruckendes Wissen über alles, was die Welt der Pommes ausmacht.
Das „House of Fries“
Um dieses Know-how zugänglich zu machen, startet Aviko Anfang 2025 das „House of Fries“. Diese Plattform wird zur ersten Anlaufstelle für alle, die mehr über Pommes und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten wissen möchten. Besucher erwarten Themen wie die Unterschiede zwischen verschiedenen Pommes-Sorten, Produktionsprozesse, Lieferketten, Lagerungshinweise und Tipps für die ideale Zubereitung.
Das „House of Fries“ bietet neben Wissen in Form von Text-, Bild- und Video-Content, auch praktische Online-Tools wie etwa der bewährte Pommes-Matchmaker. Sie helfen Gastronomen, die besten Lösungen für ihre spezifischen Herausforderungen zu finden. Egal ob es um die Auswahl der richtigen Fritteuse, die passende Lagerung oder die optimale Pommes-Sorte für bestimmte Gerichte geht.
Ein Start mit Perspektive
Ab Mitte Jänner 2025 wird das „House of Fries“ erreichbar sein. Doch das ist erst der Anfang: Im Laufe des Jahres sind weitere Online- und Offline-Aktionen geplant.