[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]
illy ist die beliebteste italienische Marke weltweit, so das Ergebnis des jährlichen "Love Brands 2022" Ranking von Talkwalker – der weltweit führenden Consumer Intelligence Plattform. Das in Triest ansässige Unternehmen belegte den zweiten Platz im globalen Love Brands Ranking (das beste Ergebnis, das jemals für eine italienische Marke erzielt wurde), direkt hinter dem Sportbekleidungshersteller Asics (Platz 1) und vor Marken wie Jimmy Choo (7.), Muji (10.), Bosch (19.), Palmolive (20.), Lancome (21.), Nescafé (22.), L'Oreal (29.), Adidas (45.) und Apple (47.).
Die Studie, die in Zusammenarbeit mit Hootsuite, der Consumer Intelligence Acceleration Platform™ von Talkwalker, durchgeführt wurde, analysierte weltweit 1.500 Marken in verschiedenen Ländern, mit insgesamt 2,6 Milliarden Konversationen. Love Brands misst die Fähigkeit und das Engagement von Marken, eine emotionale Bindung zu ihren Verbrauchern aufzubauen. Daraus resultieren ein weltweites Top-50-Ranking und ein Top-10-Ranking für jedes teilnehmende Land, einschließlich Italien.
[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]
„Wir sind stolz auf dieses Ergebnis, denn es bestätigt, dass die Menschen den enormen immateriellen Wert der Marke illy verstehen und anerkennen. Ein Wert, der sich nicht nur in der Qualität des Produkts und der Dienstleistung ausdrückt, sondern auch in dem Wert, den wir entlang der gesamten Produktionskette schaffen, um einen positiven Einfluss auf Menschen und Umwelt zu haben“, so Cristina Scocchia, CEO von illycaffè.
[ap_tagline_box tag_box_style="ap-bg-box"]
Talkwalker-Love Brands’ Top 10 Weltweit für 2022
- Asics
- illy
- Colorbar Cosmetics
- Nuxe
- Maisons du Monde
- Bonduelle
- Jimmy Choo
- Kewpie
- Fjällräven
- Muji
[/ap_tagline_box]