Am 28. Februar 2024 erhielt my Indigo die Auszeichnung über den ersten Platz in der Kategorie „To-Go“ im Rahmen des 14. GVSymposiums von HGV PRAXIS in Wien.
„Wir sind stolz im landesweiten ‚Plant-Based-Ranking in der Kategorie To-Go‘ als bestes Konzept ausgewählt worden zu sein. Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung und möchten uns auch im Namen des gesamten my Indigo Teams bedanken“
freut sich Marlies Wech, operative Leitung von my Indigo, über die Top-Platzierung.
Beim Plant-Based-Ranking wurden über 30 Restaurantketten, mit mindestens 10 Stores in Österreich, getestet und das pflanzliche Angebot beurteilt. my Indigo konnte sich dabei in der Kategorie To-Go durch ihre pflanzliche Kompetenz und dem neuen vielseitigen Angebot durchsetzen.
Marken-Relaunch
Im Zuge des Marken-Relaunch im vergangenen Jahr wurde auch das gesamte Food-Sortiment weiterentwickelt und neu ausgerichtet. Die Salads, Bowls und Hot Pots sind seit August 2023 zu mehr als 80 Prozent plant-based. Je nach Bedarf kann sich der Gast ethisch einwandfreies Bio-Fleisch in angemessen großen Portionen als Topping hinzubestellen oder eben auch auf die Fleischkomponente komplett verzichten. Denn bei my Indigo ist man überzeugt, dass ein bewusster Fleischkonsum bedeutet, lieber weniger Fleisch zu konsumieren, und wenn, dann nur in bester Qualität aus artgerechter Bio-Haltung.
„Die Auszeichnung als bestes veganfreundliches Konzept zeigt, einmal mehr, dass sich unser neues Baukastensystem mit den digitalen Bestellterminals ausgezahlt hat. Wir können so noch besser auf die individuellen Ernährungsbedürfnisse unserer Gäste eingehen, wie bspw. eine vegetarische oder vegane Ernährung. Das Schwesterkonzept ‚the naked indigo‘ von meinem Sohn Niko, setzt zudem komplett auf ein vegetarisch-veganes Sortiment. Bis zur nächsten Auszeichnung arbeitet mein Sohn daher schon fleißig daran die Anzahl seiner Stores zu erhöhen, um unsere 28,5 Punkte zu challengen“
sagt Heiner Raschhofer, Inhaber und Gründer von my Indigo.
Die „Super Natural Kitchen“ von my Indigo ist von den kulinarischen Einflüssen aus der ganzen Welt inspiriert. Bei der Zubereitung der Bowls werden ausschließlich hochwertige und frische Zutaten ohne künstliche Zusatz- und Aromastoffe verwendet, die einen positiven Effekt auf Körper und Geist haben. Die Soulkitchen Group steht für mehr als 30 Jahre erfolgreiche Gastronomiegeschichte. Die fünf innovativen Gastronomiekonzepte mit rund 400 Mitarbeitenden und 26 Standorten in Österreich und Deutschland vereint eine Food- und Lifestyle-Experience voller Energie und Lebensfreude. Zu den bekanntesten Marken zählen neben my Indigo und the naked Indigo die Konzepte Glorious Bastards, Glorious Butcher und das SZENE Lokal. Die 2013 gegründeten Soulkitchen Academy bietet darüber hinaus den ein betriebsinternes Aus- und Weiterbildungsprogramm.