Eine Wagenladung voll Bio-Kartoffeln brachte Bio Austria Obfrau Gertraud Grabmann vor kurzem dem neunerhaus Café in Wien vorbei. Die Biobäuerin spendete rund 250 Kilogramm der nahrhaften Knollen aus der aktuellen Ernte auf ihrem Bio-Bauernhof im Innviertel. neunerhaus ist eine Sozialorganisation, die sich für obdach- und wohnungslose sowie armutsgefährdete Menschen in Wien einsetzt, in erster Linie in Form von Wohn-, Gesundheits- und Beratungsangeboten. Das neunerhaus Café ist ein beliebter Treffpunkt im Grätzl rund um die Margaretenstraße im 5. Bezirk. Das Lokal bietet jeden Tag einen gesunden, frisch zubereiteten Mittagstisch auf freier Spendenbasis, sowie auf Wunsch Information und Beratung. Das neunerhaus Café legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, verwendet fast ausschließlich Bio-Lebensmittel und verfügt über eine Bio-Zertifizierung durch eine staatlich akkreditierte Kontrollstelle.
„Gerade angesichts der derzeit eisigen Temperaturen ist die Versorgung durch neunerhaus ein unschätzbar wichtiger Beitrag für viele Menschen in Notsituationen. Ich weiß, dass meine Spende dazu beiträgt, hilfsbedürftigen Menschen eine wärmende Mahlzeit zu ermöglichen. Und das ist mir persönlich und uns als Verband der Biobauern ein Herzensanliegen. Wer immer helfen möchte, dem sei neunerhaus ans Herz gelegt. Und wer den Genuss ausgezeichneter Bio-Küche mit einem guten Zweck verbinden will, ist im neunerhaus Café goldrichtig“, betont Gertraud Grabmann.
„Unser neunerhaus Café soll ein Ort sein, wo sich jeder willkommen fühlt. Wir danken Bio Austria für die großzügige Spende. Dadurch, sowie durch finanzielle Unterstützungen ist es uns möglich, die Angebote im neunerhaus Café aufrecht zu erhalten, denn die Nachfrage steigt“, so Daniela Unterholzner, neunerhaus Geschäftsführerin.