Advertorial
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Weichenstellung in eine ökologischere Zukunft? Jetzt – ist Transgourmet überzeugt und lanciert eine auf die Bedürfnisse von Großverbrauchern und Gastronomie perfekt abgestimmte Bio-Eigenmarke. Transgourmet Natura steht für zertifizierte Bio-Qualität, Profi-Verpackungsgrößen und ein umfassendes Sortiment.
„Mit Transgourmet Natura setzen wir gewohnt hohe Standards im Bio-Bereich für Großverbraucher und die Gastronomie. Die neue Eigenmarke ist als Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen und in verlässlicher Profiqualität für Restaurants, Großküchen und die Systemgastronomie konzipiert und exakt auf deren Bedürfnisse zugeschnitten. Neben der EU-Bio-Verordnung werden auch nationale Standards wie das AMA-Bio-Siegel erfüllt“, ist Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet Österreich, stolz. „Wir bieten mit Natura die sortimentsseitige Antwort auf die relevanten Themen. Denn gerade im letzten Jahr ist der Anspruch in Bezug auf Qualität und gutes Essen gewachsen und dafür braucht es die passenden Angebote. Wir sind überzeugt: Nachhaltigkeit und Bio werden in Zukunft in der Gastronomie eine noch bedeutendere Rolle einnehmen.“
„Das gibt’s nur bei Transgourmet“
Transgourmet setzt mit Natura ein zukunftsweisendes Zeichen in der Außer-Haus-Verpflegung: Die Produkte der Marke kommen überall dort zum Einsatz, wo gesicherte Bio-Qualität gefragt ist. Gestartet wird mit rund 100 Artikeln; darunter 30 Obst- und Gemüseartikel sowie eine reichhaltige Auswahl im Trockensortiment wie etwa Nudeln, Nüsse und Müslis, Kaffee oder auch diverse Tomatenverarbeitungen. Demnächst erhältlich sind Molkerei-produkte, Fleisch- und Wurstwaren. Bis Ende des Jahres soll die Produktrange auf über 200 Artikel und langfristig auf ein Bio-Vollsortiment ausgebaut werden. Neben der internationalen Produktpalette punktet Natura auch mit landestypischen Bio-Produkten wie beispielsweise Kürbiskernen. „Transgourmet Natura ist Bio im großen Stil“, bringt es Thomas Panholzer auf den Punkt. „Wir sind die ersten in unserer Branche, die mit Natura ein durchgängig gesichertes, biologisch wertvolles und leistbares Profi-Sortiment auf den Markt bringen. Jeder Gastronom kann sich auf Transgourmet und Natura verlassen, wenn es um kontrollierte, transparente und preiswerte Bio-Qualität geht.“
Leistbare Bioqualität in Großverpackungen
Es werden neben (Bio-) Restaurants auch die vielen Großküchen und Gemeinschaftsverpfleger angesprochen, die in Zukunft aufgrund gesetzlicher Verordnungen deutlich mehr bio-logische Speisen im Angebot haben müssen. Thomas Panholzer ist überzeugt, dass „sich Bio, Nachhaltigkeit und regionale Produkte auch in der Gemeinschaftsgastronomie auszahlen. Allerdings sind Gastronomen und vor allem Betreiber von Kantinen naturgemäß preissensibel.“
Der Anspruch der Eigenmarke: „Leistbare, qualitätsvolle Bioprodukte in Großverpackungen. Denn billig sein kann jeder. Die Kunst ist es, Mehrwert zu schaffen“, so Panholzer. Und weiter: „Gesunde Ernährung, Umweltschutz und biologische Produktion sind Megatrends, die sich noch verstärken werden. Und hier knüpft Transgourmet mit Natura an und schafft ein Sortiment, das die Weichen für eine ökologischere Zukunft stellt.“
Bio-Potenzial soll gehoben werden
Bis dato wird der Löwenanteil an Bio-Umsätzen im Lebensmitteleinzelhandel erzielt. Das soll sich ändern. Die EU will die Anbauflächen für den Bio-Landbau bis 2030 von derzeit 8 auf 25 Prozent ausweiten. Der Anteil an biologischen Produkten in der Gemeinschaftsverpflegung soll gleichzeitig angehoben werden. Vor diesem Hintergrund kommt das zertifizierte Bio-Sortiment der Marke Natura genau zum richtigen Zeitpunkt. Natura kommt überall dort zum Einsatz, wo gesicherte Bio-Qualität gefragt ist. www.transgourmet.at/natura