BosnaPlus positioniert sich als erster Anbieter im Premium Bosna Segment. Profikoch Jürgen Ecker und Systemgastronom Mag. Stefan Pühringer eröffnen das weltweit erste Bosna Fast Casual Restaurant. Hier erwartet die Gäste ein völlig neues gastronomisches Erlebnis, das die Verbindung von Genuss, Digitalisierung und hoher Qualität widerspiegelt. Platz finden bis zu 40 Gäste in der Böhmerwaldstraße 40/B127 in Altenfelden.
Tradition trifft auf Moderne
Während viele den Würstelständen den Rücken gekehrt haben, setzen Jürgen Ecker und Stefan Pühringer mit BosnaPlus! genau das Gegenteil um. Ihr Konzept rückt eine beliebte österreichische Traditionsspeise in den Vordergrund und interpretiert diese neu.
„Österreicher waren hungrig nach Premium Bosna – sie wussten es nur nicht!“
sagt Stefan Pühringer.
Die Plus-Bosna ist voluminöser, stilvoll auf einem schwarzen Teller angerichtet und wird ohne Alufolie serviert, im Gegensatz zu herkömmlichen Angeboten. Die Wurst-Rezeptur wurde zusammen mit Fleischerprofis entwickelt, während die Bosna-Sauce eine harmonische Mischung aus sieben speziellen Gewürzen ist. Diese geschmackliche Komposition ist ein gut gehütetes Geheimnis, das dem Produkt eine besondere Note verleiht.
Das perfekte Gesamtpaket
„Wir haben mit „BosnaPlus!“ die Bosna nicht erfunden – aber wir haben sie perfektioniert und für die Ansprüche der Generation Z adaptiert!“, erklärt Jürgen Ecker. Das Restaurant bietet frisch zubereitete Bosna-Variationen direkt nach individueller Bestellung und liefert die Speisen auf Wunsch sogar direkt zum Autofenster. Eine praktische Bestell-App sorgt für zusätzliche Flexibilität und erhöht den Kundenservice.
Neben den Bosna-Variationen finden sich auch andere beliebte Wurstspezialitäten in XXL, wie Frankfurter und Bratwürstel, auf der Speisekarte. Darüber hinaus gibt es von Montag bis Donnerstag ein klar strukturiertes Mittagsmenü mit deftiger Hausmannskost. Jürgen Ecker und Stefan Pühringer betonen: „Wir haben mit ‚BosnaPlus‘ den bekannten Altenfeldener Würstel-Max Standort wiederbelebt.“
Das Konzept ist sowohl auf die Bedürfnisse der jungen Generationen Y, Z und Alpha ausgerichtet, als auch auf die mittlere und ältere Generation. Es entsteht ein Wohlfühl-Ambiente, das modern und zugleich traditionell ist.