Die „Alles für den Gast“-Messe ist der jährliche Fixpunkt für die Branche. „Die Plattform für Menschen, die die gleiche Leidenschaft haben“, formulierte es Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer des Veranstalters Reed Exhibitions, anlässlich der heutigen Eröffnung.
Gleichzeitig gab der neue Vorsitzende der Geschäftsführung ein klares Bekenntnis zum Messe- und Unternehmensstandort Salzburg ab: „Hier ist unsere DNA und unser Herzblut.“ Eine Aussage, die auch Salzburgs Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer bestätigte und die Bedeutung der Messe als „Aorta in unserem Land“ hervorhob.
„Diese Messe ist für Menschen wie mich gemacht“, meinte auch Manfred Ronge, Präsident des Dachverbandes der österreichischen Gemeinschaftsverpfleger – er hat im Laufe seiner beruflichen Karriere die „Alles für den Gast“ als Koch, Küchenchef, Hotelier und Gemeinschaftsverpfleger besucht.
In ihrer aktuellen Ausgabe weist die Messe eine neue Rekordzahl von knapp 750 Ausstellern vor. Die Branchenleitmesse bildet von heute bis einschließlich kommenden Mittwoch sämtliche Trends und Innovationen für den gesamten Alpen-Adria-Donauraum ab, die die Hotellerie und Gastronomie für erfolgreiche und zukunftsträchtige Geschäfte benötigt. Veranstalter Reed Exhibitions erwartet zur Messe des Jahres rund 45.000 Fachbesucher. Kommerzialrat Konrad Steindl, Präsident der Wirtschaftskammer Salzburg, abschließend: „Ich freue mich, dass sich dieses Gipfeltreffen der alpenländischen Tourismuswirtschaft in Salzburg so etabliert hat“.
„Alles für den Gast“: 11. bis 15. November, Messezentrum Salzburg, geöffnet täglich von 9 bis 18 Uhr (Mittwoch: 9 bis 17 Uhr).
Weitere Informationen: www.gastmesse.at