Wie zu Hause, aber das bitte mit Luxus!

Ungezwungen wie zu Hause, aber mit dem Luxus eines Hotels. Wer das sucht, findet beim Chaleturlaub das richtige Angebot und immer mehr suchen das auch.

Tement bürgt für Qualität

Der Name Tement ist ja nun beileibe kein Unbekannter und steht seit jeher für besten Wein. Seit einiger Zeit stehen nun auch 25 Suiten bereit, die allesamt mit natürlichen Materialien, wie Holz und Stein aus alten Gutshäusern adaptiert wurden und damit auch vom Feinsten sind. Ob alte Steinhäuser oder Gewölbekeller – in jedem Hideaway wird Alt und Neu gekonnt kombiniert. Vier Lagen bieten die Wahl zwischen einem Urlaub in Slowenien oder im südsteirischen Weinland. Die Ausstattung ist wie der Wein: hochwertig und äußerst individuell.

www.winzarei.at

Werbung

Bett in da Wiesn

Geht nicht, gibt’s nicht! Auf diesen Ausspruch geht die Entstehung des „Bett in da Wiesn“ zurück. Denn die Idee von Uwe Machreich vom Restaurant Triad in der Buckeligen Welt entstand bei einem Meeting über Visionen für die Zukunft der Wiener Alpen. Nachdem dann Behörden und Sachverständige allesamt sagten, „das wird nie was“, wollte Uwe es erst recht wissen. „Zufällig stand dann Manfred List (Modulbau-Planer) bei uns an der Bar, und nach drei Sätzen stand fest: er hatte so ein ähnliches Projekt schon zuhause in der Lade…“, so Machreich.

Acht Monate später waren die ersten zwei aufgestellt, 2019 kamen weitere drei weitere dazu und wie es scheint, trifft das Angebot des Nächtigens mitten in der Natur genau den Nerv der Zeit. Jedes der „Betten“, als freistehendes Gästezimmer in Holzbauweise, hat zwischen 18 bis 21 Quadratmeter und ist voll ausgestattet. Wahlweise mit alten, traditionellen Holzbetten oder auch ganz modern. Selbstredend sind alle mit Strom und Wasser ausgestattet.

Und wie entstand der Name? Uwe Machreich hatte die Idee für ein Bett mitten in der Natur mit Glas rundherum und mobil zum Transportieren. Transportiert werden sie nicht, aber gut gebucht allemal.

www.triad-machreich.at/portfolio-item/bett-in-da-wiesn/

Innovative Südtiroler Hotelfamilie

Das „Bett in da Wiesn“.
Das „Bett in da Wiesn“.

Die Südtiroler Familie Steinmair steht seit jeher für innovative Konzepte in ihren Hotels. Mitten im Grünen liegen die acht Lodge-Suiten im Südtiroler Fontis Naturpark und von der angrenzenden Fontis Farm holt man sich Heil- und Gewürzkräuter, Gemüse, saftige Beeren und essbare Blumen. Denn selbst anbauen heißt: Keine Transportwege und Qualität. Je nach Saison werden die Erzeugnisse eingekocht, nach traditioneller Art verarbeitet oder frisch serviert. Hat fast ein bisschen was vom Ursprungsgedanken des Hüttenurlaubes… Das Chalet Salena Luxury & Private Lodge ist mit Chalet Dining, Private Wellness in der Relax Lounge mit Biosauna und Anwendungen direkt im Chalet, eigener Whirlpool Luxusbädern vom Home Cinema System die Königsdisziplin.

Die neuen Sky Loft & SPA Suites im Hotel Quelle verfügen über eine private Wellness-Oase mit Whirlpool im Zimmer und einem Outdoor-Whirlpool auf der privaten Dachterrasse – die openspace bieten Wohn- & Wellnesskomfort auf höchstem Niveau.

www.hotel-quelle.com

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys