In genau einem Jahr, vom 3. bis 7. Februar 2024 ist die kulinarische Welt erneut zu Gast in Stuttgart. Nicht nur die Intergastra bringt die HoReCa-Branche als Gemeinschaft zusammen, auch die IKA/Olympiade der Köche als internationaler Kochwettbewerb findet zum zweiten Mal parallel zur Fachmesse statt. „Schon 2020 nutzten mehr als 100.000 Fachbesucher aus der gastgebenden Branche die Gelegenheit, während ihres Messebesuchs Kollegen aus aller Welt im Wettbewerb über die Schulter zu blicken und voneinander zu lernen“, weiß Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „An diesen Erfolg wollen wir anknüpfen und gemeinsam mit dem Verband der Köche Deutschlands als Veranstalter der IKA und dem DEHOGA als ideellen Träger der Intergastra die beiden Großveranstaltungen auf das nächste Level heben.“
Voranmeldung für Kochwettbewerb ab sofort möglich
In einem Jahr wetteifern auch die Teilnehmer der IKA/Olympiade der Köche mit viel „Power of the White Jacket“, kreativen Kunstwerken und kulinarischen Inspirationen wieder um Medaillen und Top-Platzierungen. Die Köche – 2020 kamen sie aus über 70 Nationen – bringen die neuesten Trends auf die Teller. In sieben Kategorien treffen die Kochtalente mit einer besonderen Leidenschaft für den Wettbewerb bei der IKA aufeinander. Zum kulinarischen Kräftemessen treten National- und Jugendnationalmannschaften, Regionalmannschaften, Community Catering Teams, Einzelaussteller und Live Carver an.
Schon jetzt trainieren weltweit dutzende von Teams sowie einzelne Köche für die IKA-Teilnahme. Voranmeldungen für die Teilnahme sind ab sofort möglich, die offizielle Registrierung öffnet Mitte Februar. Die Wettbewerbsrichtlinien wurden bereits auf der IKA-Website (https://bit.ly/IKA-Anmeldung) veröffentlicht. Info: www.intergastra.de