Montag - 09.02.2026
Werbung
Werbung

Das Theaterhotel 2026

Der Tourismus-Nachwuchs stellt sein Können unter Beweis

Am 20. und 21. Februar 2026 geht mit „Das Theaterhotel“ Österreichs größtes Schul-Charity-Event in die nächste Runde. Für die heimische Gastronomie- und Hotelleriebranche ist die Veranstaltung weit mehr als ein kulturelles Highlight; sie ist ein beeindruckendes Schaufenster für die nächste Generation von Tourismus-Profis und ein Gradmesser für die hohe Ausbildungsqualität in der Branche.

Ein Groß-Event, komplett von Schülern gemanagt

Das Besondere am „Theaterhotel“: Die gesamte Veranstaltung im TREND Hotel Savoyen Vienna wird von den Schülerinnen und Schülern der renommierten Tourismusschulen MODUL geplant, vermarktet und durchgeführt. Von der Koordination des Eventablaufs über die Gestaltung der Menüabfolge und die professionelle Gästebetreuung bis hin zu Marketing und Kartenverkauf – hier wird die gesamte Wertschöpfungskette eines Hospitality-Events von den Fachkräften von morgen abgedeckt.

Werbung

„Das Theaterhotel ist gelebte Praxis und zeigt eindrucksvoll die Professionalität des Tourismusnachwuchses“, betont Werner Schnabl, Leiter der Tourismusschulen MODUL.

Einblicke in die Ausbildung und eine Chance für die Branche

Für Hoteliers, Gastronomen und Personalverantwortliche ist das Event eine einzigartige Gelegenheit, die Fähigkeiten und das Engagement des Nachwuchses live zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen wenden hier ihr über Jahre erworbenes Wissen in den Fächern Tourismusmarketing, Kundenmanagement sowie Destinations- und Eventmanagement direkt an.

„Unser gemeinsames Ziel dabei: Für alle Veranstaltungsbesucher ein unvergessliches, wunderbares Erlebnis zu schaffen“, erklären die Projektverantwortlichen Schüler Aurelio Neumayr und Cornelia Karl. Diese Leidenschaft und Professionalität sind ein starkes Signal für die Zukunft der Branche und eine Bestätigung für die Qualität der Ausbildung an den Tourismusschulen MODUL.

Hochkarätiges Programm als Qualitätsbeweis

Das hohe Niveau des Events spiegelt sich auch im Programm wider:

  • Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Gäste ein Genuss-Dinner mit einem literarisch-philosophischen Programm von Burgtheater-Star Cornelius Obonya.
  • Am Samstag, 21. Februar, folgt ein Konzert-Highlight mit der John Lennon Tribute Band und Special Guest Andy Baum.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt dem Entwicklungshilfeklub-Projekt „Stein auf Stein“ zugute, das Familien in Indien ein Zuhause ermöglicht.

Tickets und Details: www.dastheaterhotel.at/event

Werbung

Aktuell

Faq
tipp

GASTRO Links

Werbung
Jobs
Diese und viele weitere Jobs gibt es auf gastro-karriere.at
Im Trend

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys