Egger Getränke Gruppe stellt Führungsteam neu auf

Neue Experten in den Bereichen Marketing, Finanzen und Lohnfüllung

Die Egger Getränke Gruppe hat ihre Führungsmannschaft neu aufgestellt. Unter der Leitung von Klaus Schörghofer und Reinhard Grießler wurde das Management-Team verstärkt, um die Wachstumsziele des Unternehmens weiter voranzutreiben. Ab sofort gehören Ralph Hofmann, Patrik Berger-Witzany und Markus Lehner zum Führungskreis der traditionsreichen österreichischen Marke, die jährlich rund 400 Millionen Getränkeeinheiten abfüllt und in über 20 Länder exportiert. Mit diesen Personalentscheidungen setzt Egger Getränke auf erfahrene Fachkräfte, die in verschiedenen Bereichen neue Impulse geben sollen.

Verantwortung für Marketing und Vertrieb: Ralph Hofmann als CCO

Mit Ralph Hofmann wird ein ausgewiesener Experte im Bereich Handel und Markenführung in das Unternehmen geholt. Als neuer Chief Commercial Officer (CCO) ist Hofmann ab sofort für den nationalen und internationalen Vertrieb der Marken sowie für Marketing und Gastronomie-Verkauf verantwortlich. Hofmann bringt umfassende Erfahrung aus der Consumer-Goods-Branche mit und war zuvor unter anderem Geschäftsführer Retail bei der Welser Doppler Gruppe und in führenden Positionen bei Palmers und INTERSPORT Austria tätig. In seiner neuen Rolle plant er, die etablierten Marken wie Egger Bier, Radlberger Limonaden und Granny’s Apfelsaft weiter zu stärken und das Handelsmarkengeschäft auszubauen.

Werbung

Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus: Patrik Berger-Witzany

Ebenfalls neu im Führungsteam ist Patrik Berger-Witzany, der als Chief Financial & Technology Officer (CFO und CTO) die Bereiche Finanzen, Controlling, IT und Nachhaltigkeitsberichterstattung verantwortet. Berger-Witzany stieg 2015 bei Egger Getränke ein und arbeitete in den Bereichen Controlling und Digitalisierung. Als zentrale Schlüsselrolle im Unternehmen wird er nun die finanzielle Performance mit den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit verbinden. „Langfristiges Denken und Verantwortung für Mensch und Umwelt sind tief in der DNA der Eigentümerfamilie verankert. In meinem neuen Aufgabenbereich sehe ich die große Chance, finanzielle Performance, Digitalisierung und Nachhaltigkeit als gleichwertige Säulen für eine erfolgreiche Zukunft weiterzuentwickeln“, erklärt Berger-Witzany.

Lohnfüllung als Wachstumsmotor: Markus Lehner

Mit Markus Lehner (52) verstärkt ein Experte im Bereich Lohnfüllung das Management-Team. Lehner bringt langjährige Erfahrung aus der Getränkeindustrie mit und war zuvor als Head of Private Labeling bei der Starzinger Getränkegruppe tätig. In seiner neuen Position als Chief Commercial Officer für Lohnfüllung und Sales Support verantwortet er die Abfüllung von Getränken im Auftrag anderer Unternehmen, ein Geschäftsfeld, das für Egger Getränke zunehmend an Bedeutung gewinnt. „Nicht jeder Hersteller oder Markenartikler kann die notwendigen Investitionen in entsprechende Anlagen stemmen – sei es aus Platzgründen oder wegen der hohen Kosten. Genau hier setzen wir an: Durch Lohnfüllung ermöglichen wir anderen Unternehmen, ihre Getränke bei uns nach höchsten Standards abfüllen zu lassen“, erklärt Lehner.

Strategische Ausrichtung

Unter der neuen Führung wird Egger Getränke in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Finanzen, Digitalisierung und Lohnfüllung wichtige strategische Entscheidungen treffen, um das Unternehmen weiter zu stärken. Dabei wird auch Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielen.

www.eggergetraenke.at

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys