EISENSTADT IN WEISS 2026

Coole Partys, neue Floors und Clubbings für die Generation 30+

Werbung

EISENSTADT IN WEISS geht heuer ins dritte Jahr – und das mit neuen Highlights! Am 5. und 6. Juni 2026 verwandelt sich die Eisenstädter Innenstadt erneut in eine einzige Partyzone. Das Event begeistert mit seinem besonderen Konzept tausende Besucher und bringt auch heuer wieder etwas Neues: Für die Generation 30+ gibt es zum ersten Mal eigene Clubbings, und zwei besondere Locations sind heuer zum ersten Mal dabei: das Mauerwerk und das Henrici. Auch die Fußgängerzone wird heuer wieder zur Partyzone mit Musik und Kulinarik.

Ein Publikumsmagnet mit neuem Flair

EISENSTADT IN WEISS ist eine Kooperation zwischen dem Stadtmanagement Eisenstadt und den drei Eventagenturen HSG Events, Magoo Entertainment und Delicious Events. Bürgermeister Thomas Steiner zeigt sich begeistert: „EISENSTADT IN WEISS ist ein wahrer Publikumsmagnet. Tausende Besucher kommen ‚all in white‘ nach Eisenstadt, um hier zu feiern. Das Event bringt Menschen zusammen, kombiniert das entspannte Flair der Innenstadt mit der pulsierenden Energie der Clubszene und zeigt einmal mehr, wie vielfältig und lebendig Eisenstadt ist.“

Werbung

Istvan Deli, 1. Vizebürgermeister und Obmann des Vereins Stadtmanagement Eisenstadt, erinnert an die besondere Atmosphäre der vergangenen Jahre: „Viele haben noch die Bilder der festlich dekorierten Auslagen in der Fuzo und der ausgelassenen Stimmung vor Augen. Dieses Wochenende hat sich zu einem echten Highlight im Veranstaltungskalender entwickelt.“

Das Programm: Musik, Kulinarik und Shopping

Während des Wochenendes erwarten die Gäste erneut an mehreren Locations in der Innenstadt exklusive Clubbings mit renommierten DJs. Die pulsierende Fußgängerzone bietet am Freitag eine lange Einkaufsnacht, bevor sie sich am Abend in eine vibrierende Festmeile verwandelt. Livebands verschiedenster Genres sorgen auf drei Bühnen für eine ausgelassene Stimmung und ein einzigartiges Musikerlebnis – bei freiem Eintritt. Die anschließende Party mit dem Highlight der „Friday Night Ö3-Disco“ im Innenhof des Schloss Esterházy sorgt auch in der Nacht für gute Laune.

Für die Generation 30+ findet heuer am Freitag zum ersten Mal ein Clubbing im Henrici und in der Rooftop-Bar des Hotels Galántha statt. Am Balkon des Schloss Esterházy sorgt DJ Roland Bartha von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr für feinsten Ibiza House Sound. Mehrere Foodtrucks, Bars und eine gemütliche Chill-Out Lounge ergänzen das musikalische Programm am Vorplatz.

Am Samstag, dem 6. Juni, erreicht das Wochenende seinen absoluten Höhepunkt. Ab 21 Uhr öffnen die verschiedensten Floors ihre Tore und laden zum Tanzen, Genießen und Feiern ein. Im Innenhof des Schlosses sorgen die Ö3-DJs Michael Oberhauser & Marcus Sinatra für aktuelle Partyhits. Das Henrici wird zum Schlager & Italo Floor, im Hotel Galántha wartet DJ Thomas mit den besten Sounds der 80er/90er, und zum ersten Mal wird das „Mauerwerk“ eine neue Location von EISENSTADT IN WEISS.

Dresscode und Tickets

Ein besonderes Markenzeichen bleibt der Dresscode: Seit 2024 prägen strahlend weiße Outfits das Erscheinungsbild des Wochenendes. Über 90 Prozent der Gäste erschienen zuletzt in Weiß – ein eindrucksvolles Bild, das zur unverwechselbaren Atmosphäre beiträgt. Auch wenn die Kleidervorschrift nur in den Clubbing-Locations gilt und in der Fußgängerzone farbenfroher gefeiert werden darf, hat sich Weiß längst als Symbol für das sommerliche Miteinander in Eisenstadt etabliert.

Wer bei diesem einzigartigen Sommererlebnis dabei sein will, sollte sich jetzt Tickets besorgen und spart bei den Early Bird Preisen noch Geld. Die Tickets für die Clubbings sind online unter www.eisenstadtinweiss.at sowie in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen erhältlich. Raiffeisen Kunden erhalten über die Raiffeisen Club App einen exklusiven Rabatt von 20 Prozent auf alle Tickets.

Werbung

Aktuell

Jobs
Diese und viele weitere Jobs gibt es auf gastro-karriere.at

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.






Cover Storys