„Unglaublich, wie sehr die Videos der Praktikanten inspirieren und begeistern“, ist ÖHV-Präsident Walter Veit vom Charme der Filme und der Begeisterung der Jugend überwältigt. Die Reichweite von 71.600 durch das Kampagnen-Video der ÖHV selbst und zusätzlich teils fünfstellige Aufrufe der Teilnehmer-Videos sprechen für sich. Für Veit ist eine Wiederholung nächstes Jahr fix: „Da draußen kursieren so viele Negativgeschichten und Pauschalverurteilungen, wir stellen dem jetzt ganz gezielt good news entgegen! Und was ist authentischer als selbstgedrehte Videos junger Menschen?“
Videos machen unter Jugendlichen Stimmung für die tollste Branche der Welt
Sechs der zahlreichen eingereichten Instagram-Videos – ausnahmslos von jungen Damen – wurden prämiert, die Hauptpreise gingen an
- Madeleine Haslhofer für ihr Video vom Praktikum im „Hotel der Berghof“ in Lech mit einem iPhone 14 für Platz 1
- Ursula und Sophie Brandstötter für ihr Video vom Praktikum im „Hotel…mein Neubergerhof ****“ in Filzmoos mit einem Gutschein für 2 Nächte für 2 für in einem von 10 Explorer Hotels für Platz 2 und
- Elisabeth Bucar für ihr Video vom Praktikum im „der daberer das biohotel“ in Dellach mit einer JBL Flipbox für Platz 3.
„Alle eingereichten Videos sprühen vor positiver Stimmung, die Lebendigkeit und die Freude stecken an“, legt Veit allen Fans der Branche einen Blick auf die Videos der Preisträgerinnen auf der ÖHV-Website ans Herz und hofft, dass nächstes Jahr Praktikanten aus noch mehr Hotels die tolle Stimmung in den Betrieben, ihre Erfahrungen und die Liebe zur schönsten Branche der Welt einem so großen Publikum präsentieren.
Das Resümee liegt auf der Hand: „Wir erreichen die Jugend, und die Leidenschaft für die Branche ist da. Schauen wir, dass das Feuer erhalten bleibt und die Jungen in der Branche“, so Veit abschließend.