Restaurant Amador: Exquisiter Business-Lunch im Grünen

Exklusiver Business-Lunch im Grünen Amador
Raus aus dem Arbeitsalltag, eintauchen in eine kulinarische Rundreise bei Juan Amador: Der Business-Lunch findet jeweils von Montag bis Samstag statt.

Kulinarik auf höchstem Niveau – das erwartet Gourmet-Liebhaber und Genießer im Restaurant Amador im 19. Wiener Bezirk.

Juan Amador, deutscher Sternekoch mit mehr als 20 Jahren internationaler Erfahrung in den besten Küchen der Welt, kredenzt zusätzlich zum exquisiten Dinner nun auch einen Business-Lunch, der in exklusivem Ambiente zum Entschleunigen im Grünen einlädt.

Werbung

Laut einer Umfrage von Bookatable ist das Geschäftsessen zu Mittag für gut ein Drittel aller Berufstätigen eine gerne genutzte Gelegenheit, um mit Business-Partnern zu verhandeln oder Beziehungen zu Kunden zu pflegen. 59 Prozent sind sogar davon überzeugt, dass sie durch geschäftliche Mittagessen bessere Beziehungen aufbauen als bei einem neutralen Treffen im Büro. Denn oftmals ist es die besondere Atmosphäre, die ein Meeting zum Erfolg macht.

Für Juan Amador ist daher die Lage seines Lokals ein entscheidender Faktor: „Insbesondere Business-Gäste schätzen es sehr, dass sich das Restaurant bequem in nur 20 Minuten von der Innenstadt erreichen lässt und trotzdem ein entspanntes Wohlfühl-Ambiente im Grünen bietet.“

Gespeist wird in gediegener Ziegelgewölbe-Atmosphäre, im umgebauten Weinkeller des Winzers Fritz Wieninger. Seit Herbst 2017 ist eine Showküche Blickfang des Restaurants. Die Küchenlinie besteht aus mediterranen Gerichten mit möglichst vielen österreichischen Produkten. Qualität schlägt dabei allerdings Regionalität: „Die Qualität der Produkte steht für mich über allem. Ich möchte stets mit den besten Produkten kochen, die ich auf der Welt finden kann. Nur so kann ich ein authentisches, kulinarisches Geschmackserlebnis auf den Teller zaubern“, erläutert der Kochkünstler.

Exquisites zur Mittagszeit: Mieral-Taube mit Mango und Kokos

Beim Business-Lunch bleiben bei Miéral-Taube mit Mango, Kokos und Purple Curry oder der süß-käsigen Trilogie „Paris-Tokyo-Bangkok“ mit Saint-Maure, Yuzu und Sesam für Liebhaber der kreativen gehobenen Küche keine Wünsche offen. Abgerundet werden die exquisiten Speisen durch eine Weinkarte mit erlesenen Tropfen.

Das Geschäftsessen zur Mittagsstunde findet von Montag bis Samstag statt, unter dem Motto: Raus aus dem Arbeitsalltag in der Stadt und eintauchen in eine kulinarische Rundreise bei Juan Amador. Zuletzt wurde das Top-Lokal mit zwei Sternen und drei Hauben ausgezeichnet – doch auch in Wien sind drei Sterne das Ziel des Spitzenkochs. Immerhin wurde das Restaurant bereits ein Jahr nach der Eröffnung im Jahr 2016 offiziell in den Sternehimmel des Guide Michelin gehoben.

Die Küche im Restaurant Amador möchte vor allem gelebte kulinarische Kreativität auf den Teller bringen. „Wichtiger, als jeden Trend aufzugreifen und Kollegen nachzuahmen, ist es, eigene Kreationen von A bis Z im Kopf durchzuspielen und authentisch zu entwickeln“, ist Amador überzeugt. Nur so könne eine Kochkunst höchster Qualität entstehen, die nicht an Ort und Zeit gebunden ist, so der Sternekoch.

Unter dem Titel der Eventreihe „Amador & Friends“ lädt der Haubenkoch regelmäßig befreundete internationale Spitzenköche ein. Am 25. Juni gibt der deutsche Starkoch Peter Knogl zusammen mit Amador seine Künste zum Besten.

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys