Winter in Oberösterreich

Kurze Anreise, Top-Skigebiete und familienfreundliche Angebote machen Oberösterreich zur gefragten Winterdestination!

Der naheliegende Familienurlaub

Der Wintergast in Oberösterreichs Wintersportregionen reist mit seiner Familie an, kommt aus dem Nahbereich in und rund um Österreich und wählt sowohl Unterkunft als auch das Skigebiet gezielt nach seinen Bedürfnissen aus. Das sind zusammengefasst die Ergebnisse der SAMON Gästebefragung, die das Wiener Marktforschungsinstitut Manova im vergangenen Winter 2023/24 in den Wintersport-Destinationen durchgeführt hat.

Der Gast in Oberösterreichs Skigebieten

„Der Fokus unserer Gäste liegt beim Familien- Winterurlaub. In diesem Bereich hat Oberösterreich Stärken, die wir in der Marktkommunikation in den Vordergrund stellen. Die günstige Lage ermöglicht eine rasche Anreise aus allen wichtigen Herkunftsmärkten. Daraus ergibt sich weniger Reisezeit und mehr Zeit für Sport und Spaß auf den Pisten. Die Skigebiete mit ihren großzügigen Anfängerbereichen und den familienfreundlichen, übersichtlichen Pistenwelten haben ihr Angebot mit smarten Services perfekt auf die Zielgruppe der Familien abgestimmt. Und nicht zuletzt ist die faire Preisgestaltung ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil bei der Zielgruppe Familien mit Kindern“, fasst Mag. Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus, zusammen.

Werbung

Kampagne bündelt Kräfte

Auf diese Stärken von Oberösterreichs Wintersportgebieten zielt die Kampagne für die Wintersaison 2024/25 ab. In bewährter Weise bündeln die sieben Top-Skigebiete (Skiregion Dachstein West, Dachstein Krippenstein, Feuerkogel, Kasberg, Hinterstoder, Wurzeralm und Hochficht) gemeinsam mit ihren Tourismusverbänden Ferienregion Dachstein-Salzkammergut, Ferienregion Traunsee-Almtal, Urlaubsregion Pyhrn-Priel und Ferienregion Böhmerwald unter Federführung des Oberösterreich Tourismus ihre Mittel und Kräfte für mehr Schlagkraft und Präsenz auf den Zielmärkten. Vor allem auf dem Nahmarkt lenkt die Winterkampagne mit dem Slogan „Sei gscheid, foa ned z’weid“ die Aufmerksamkeit auf die Wettbewerbsvorteile der oberösterreichischen Skigebiete: kurze Anreise, faire Preise, Nachhaltigkeit und Familienorientierung.

Premiere: „Owa von Gas – folkshilfe Hüttentour“

Ein absolutes Highlight und eine Premiere ist die exklusive Hüttentour, mit der die oberösterreichische Band „folkshilfe“ im Rahmen der touristischen Winterkampagne die Stimmung in den Skigebieten auf den Siedepunkt bringen wird. Im Zuge der Hüttentour werden die Amadeus Music Award Gewinner „folkshilfe“ an vier Terminen in vier verschiedenen Skigebieten auftreten. Immer wird eine ausgewählte Hütte zur Bühne für ein Unplugged-Konzert, bei dem die Fans dem oberösterreichischen Trio zum Anfassen nah kommen. Die limitierten Tickets werden über die Webseiten der Skigebiete verlost, ein Tagesskipass ist im Gewinn inkludiert.

Inspiration & Reiseinformation: oberoesterreich.at
Branchennews & B2B Infos: oberoesterreich-tourismus.at

Info

Die Termine der „folkshilfe Hüttentour“:

  • 20. Dezember 2024, Skigebiet Hinterstoder
  • 21. Dezember 2024, Skigebiet Hochficht
  • 17. Jänner 2025, Skigebiet Feuerkogel
  • 18. Jänner 2025, Skiregion Dachstein West (Gosau)
Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys