Am Sonntag, den 8. März 2026, lädt die „Hammond Bar“ bereits zum zweiten Mal zu „Female & Flavorful“ ein. Die Cocktailparty zum Weltfrauentag zelebriert von 15:00 bis 23:00 Uhr weibliche Stärke, Kreativität und Sichtbarkeit in der Barszene. Gastgeberinnen Sigrid Schot und Laura Peez setzen mit diesem Event ein starkes Zeichen für Female Empowerment und führen eine Tradition fort, die vor über 15 Jahren von Konny Wunder ins Leben gerufen wurde.
Acht Barfrauen präsentieren kreative Signature Cocktails
Im Mittelpunkt des Abends stehen acht herausragende Barfrauen aus Österreich, die jeweils für zwei Stunden die „Hammond Bar“ übernehmen. Gemeinsam mit einem Partner präsentieren sie zwei eigens kreierte Signature Cocktails. Das Event wird von Live-Musik von Ines Popp, entspannter Atmosphäre und guter Laune begleitet.
Line-up der Barfrauen:
- Lisa Laing – „Dino’s Apothecary Bar“
- Johanna Luger – „Burdock Punch & Cocktails“
- Adrienne Tschaudi – „Kleinod am Ring“
- Isabella Lombardo – „Sbagliata Bar“
- Johanna Frey – „Krawall Bar“
- Anne Polishchuk – „Die Parfümerie Bar“
- Alexandra Hochegger – „Truth & Dare Bar“
- Linda Primus – „Hotel Amauris“
Solidarität und Spenden für Frauen in Notlagen
Wie bereits im Vorjahr wird auch diesmal ein Teil des Umsatzes an eine Organisation gespendet, die Frauen in Notlagen unterstützt. Die Auswahl der diesjährigen Spendenempfängerin erfolgt erneut durch Konny Wunder.
Sigrid Schot betont, dass „Female & Flavorful“ ein Herzensprojekt ist, das Frauen in der Barszene sichtbar machen soll. Sie weist darauf hin, dass Frauen hinter der Bar, besonders an der Cocktailstation, noch immer stark unterrepräsentiert sind, obwohl sie Konzepte prägen, Teams führen und Innovationen vorantreiben. Das Event setzt ein klares Statement für mehr Frauen in Führungspositionen, weibliche Vorbilder und echte Chancengleichheit in der Gastronomie.









