Frauen im Rampenlicht der „Alles für den Gast“

Von 11.-15. November 2023 präsentiert sich die „Alles für den Gast“ in Salzburg zum 53. Mal als Hochburg des Tourismus. „Alle zehn Messehallen sowie die Salzburgarena sind mit rund 650 Ausstellern voll belegt. Verteilt auf das Gelände gibt es drei Bühnen, auf denen über alle fünf Messetage hinweg knapp 100 Vorträge, Talks und Masterclasses mit den Profis aus der Branche stattfinden“, so Messeleiter Michael Reich (vormals Mayerhofer).

Gerade im Tourismus leisten viele Frauen durch ihre Kompetenz, Innovationsbereitschaft und ihren Mut einen außergewöhnlichen Beitrag für die Branche und sind damit zu Vorreiterinnen geworden. Um diese Frauen zu ehren, hat RX Austria & Germany, Veranstalter der „Alles für den Gast“, den „RX Female Award“ powered by Female Future Festival ins Leben gerufen. Dieser wird am Samstag, den 11. November in den Kategorien „Youngster“ und „Role Model“ verliehen. Nominierungen sind noch bis 16. Oktober unter gastmesse.at/female-award möglich.

Werbung

Auf zu neuen (Themen-)Welten

Ein völlig neuer Schwerpunkt liegt heuer auf der Großküchentechnik. Rund 25 Marken und Unternehmen, wie beispielsweise Rational, gastro total, Lehner Großküchentechnik, Menu System oder Welbilt Deutschland, werden sich und ihre Produkte im neuen Großküchen-Kompetenzbereich in der Salzburgarena präsentieren. Auf einer eigenen Bühne mit integrierter Show-Küche findet täglich Live Cooking mit einigen der besten Köche des Landes statt. Darunter Haya Molcho, Lukas Nagl, Matthias Birnbach, oder das Nationalteam des Vereins Köche Österreich (VKÖ/GV) und viele mehr.

Als zusätzlicher neuer Themenbereich erhält erstmals die Biowelt in Halle 10 einen Platz. Auf über 200 Quadratmetern treffen interessierte Fachbesucher auf die spannendsten Bio-Marken Österreichs und können sich durch deren Produkte kosten.

Die Grüne Haube für Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bleibt eines der brennendsten Themen der Branche. Martina und Karl Hohenlohe, Herausgeber von „Gault&Millau“, kündigten an, bei der „Alles für den Gast“ 2023 erstmals in der Geschichte eine „Grüne Haube“ vergeben zu wollen. Dabei wird ein Betrieb ausgezeichnet, der sich durch besonders nachhaltiges Wirtschaften hervorgetan hat. Nähere Infos: www.gastmesse.at

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys