Fruchtsaft im nachhaltigen Offenausschank

Fruchtsaft im nachhaltigen Offenausschank

Advertorial

Werbung

Bio-Säfte und Offenausschank sind selten gemeinsam anzutreffen. Es braucht dafür eine herausragende Kompetenz und Erfahrung sowohl in der Entwicklung von Schankgeräten als auch in der schonenden „Extraktion“ des Saftes.


Der Postmix-Spezialist Grapos aus dem steirischen Lannach bietet für den Offenausschank herrliche Säfte in zertifizierter Bio-Qualität. Vier Sorten der Linie Brooklyn BIO Säfte kommen ganz ohne Zusatz oder Konservierungsstoffe aus und schmecken sehr erfrischend. Gäste haben hier die Wahl zwischen den Sorten Apfel, Orange, Karotte und Sauerkirsche. Die Lagerung ist dabei besonders nachhaltig zu machen.

Die Beigabe eines Anteils Bio-Apfelsaft zu jeder Geschmacksrichtung verstärkt den Eigengeschmack der Früchte und gibt den Biosäften eine fruchtig- frische Balance. Alle Brooklyn Bio Säfte sind vegan und frei von Allergenen. Speziell für diese Linie wurde die Brooklyn BIO und Vitaminbar konzipiert, ein formschönes und modernes Ausschankgerät. Sie sorgt immer für ein kühles und frisches Getränk. Durch verschiedene Anbauteile passt sich das System an die jeweiligen Bedürfnisse an. Besonders ansprechend sehen Kräuter und Obsttöpfchen aus, die direkt an das Gerät angebracht werden. Die Säfte werden als Extrakt in Bag-in-Boxen geliefert und direkt im Ausschankgerät gekühlt und mit Wasser vermengt. Die Bag-in-Boxen sind mit einer Anschlussvorrichtung ausgestattet. Sie können bei der Lagerung praktisch übereinandergestapelt werden und müssen nicht extra gekühlt werden.

Mit diesem System spart der Gastronom mit dem Getränkekonzept von Grapos bis zu 44 Prozent CO2 und ungefähr 40 Prozent an Energie bei der Getränkekühlung. Grapos setzt auf nachhaltige Systeme: So sind zum Beispiel die Bag-in-Boxen zu 100 Prozent recyclebar und auch die Produktionsmethoden und modernste Abfüllanlagen führen dazu, dass im Vergleich zu konventionellen Portionsflaschen die CO2- Belastung sowie der ökologische Fußabdruck um 90 Prozent kleiner ist. Dieses Ergebnis wurde von einer Studie der TU Graz verifiziert.

www.grapos.com

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys