Haubis’ Vorstellung von Brotkultur ist höchst lebendig: Sie spiegelt die heimische Vielfalt von Brot und Gebäck wider, und Haubis ist es ein Herzensanliegen, diese Besonderheiten zu pflegen.
Die österreichische Traditionsbäckerei stellt bereits seit über 100 Jahren Brot und Gebäck im niederösterreichischen Petzenkirchen (Bezirk Melk) her. Mit ehrlichen Zutaten und ebensolchem Engagement sorgt Haubis für höchste Genussmomente bei den Gästen.
Brot und Gebäck mit „Zusatznutzen“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Weil sie Genuss mit dem beruhigenden Gefühl verbinden, dem Körper etwas Gutes zu tun. Umso mehr lohnt es sich, das Körberl einem Fitness-Test zu unterziehen. Gerade jetzt im Frühling!
Produkte, die mit der Zeit gehen – oder ihr sogar voraus sind – sind ein echtes Steckenpferd von Haubis. So hat Haubis gleich fünf Produkte im Angebot, die dem Wunsch vieler Gäste nach köstlichen „Fitmachern“ entgegenkommen. Jedes hat seine individuellen Stärken und fördert einen aktiven und vor allem genussvollen Start in den Frühling.
Frühlings-Tipp 1: Haubis Kraftweckerl
Mit seinem hohen Anteil an Gemüse unterstützt das Kraftweckerl den menschlichen Organismus dabei, nach den Wintermonaten auf Touren zu kommen. Zucchini, Karotte & Co. bringen eine überraschende Note ins Brotkörberl.
Frühlings-Tipp 2: Haubis Eiweißweckerl
Das Haubis Eiweißweckerl liefert einen hohen Anteil an Proteinen aus rein pflanzlichen Quellen. Appetitlich unter einer saatenbestreuten Kruste verpackt, überzeugt die Krume mit gehaltvollen Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Erbsen.
Frühlings-Tipp 3: Haubis Sportweckerl
Das Haubis Sportweckerl gibt es in Bio- oder konventioneller Qualität, in den Vollendungsstufen HGB oder TIGT und in der Standard- oder Jourgröße. Es ist reich an Ballaststoffen und mit wertvollen Ölsaaten (Sesam und Leinsamen) bestreut.
Frühlings-Tipp 4: Haubis Fitnessecke
Dank ihrer Rezeptur auf Basis von Weizen- und Roggenmehl ist die Fitnessecke reich an Magnesium, Zink, Phosphor und Kupfer. Darüber hinaus versorgt sie Genießer mit nährstoffreichen Saaten und einer großen Portion Joghurt.
Frühlings-Tipp 5: Haubis Buchweizenbrot
Die ausgeklügelte Rezeptur des Haubis Buchweizenbrots kombiniert Buchweizenmehl mit Haferflocken und Nüssen. Sehr zur Freude von allen, die kein oder weniger Getreide essen wollen, sollen oder müssen.
Weitere Informationen: www.haubis.com