Advertorial
Sie sind die Stars in Bars und Lounges, bereichern die Speisekarte in Gasthäusern und Cafés und treten selbst dann noch in Aktion, wenn die Küchenmannschaft sich uhrzeitbedingt auf ein Minimum reduziert hat (Stichwort: 24-Stunden-Hotelservice). Die Rede ist von den unverzichtbaren kulinarischen Konstanten namens Pizza, Baguette, Tarte Flambée oder Ciabatta. Mit ihnen ordert man einen Hauch von Urlaub auf den Mittagsteller, stellt dem gemütlichen Gläschen eine würdige Begleitung zur Seite oder stillt den berüchtigten nächtlichen Heißhunger.
Wir bei Haubis legen seit jeher Wert darauf, dass unser diesbezügliches Angebot nicht nur praktisch ist, sondern auch erstklassig. Kein Wunder also, dass sich unser Sortiment an Pizzen und Snacks so großer Beliebtheit erfreut. Speziell der herausragende Erfolg der Haubis Premium-Pizzen hat uns bewogen, unser Angebot in den letzten Monaten weiter zu perfektionieren. Das Ergebnis der Überarbeitung kann sich sehen lassen und will vor allem verkostet werden! Gerne auch in einer der Haubis Backstuben und Cafés
Was ist neu bei den Pizzen?
Inzwischen basieren alle Haubis Pizzen auf der Teigrezeptur, die ursprünglich den Haubis Premium-Pizzen vorbehalten war. Sprich: Der eigens ausgewählte Durum-Sauerteig und Teigruhe bringen knusprigen Biss und fein-würzigen Geschmack. Die teilweise händische Fertigung ausgehend von der Teigkugel macht jede Pizza zum Einzelstück, genau wie in der Lieblingspizzeria. Sorgfältig ausgewählte und fein abgestimmte Belagszutaten – Mozzarella aus Österreich und aromatische Pizzasauce aus Italien sind eine Selbstverständlichkeit! – geben jeder unserer Pizzen ihren individuellen Charakter. Zur Wahl stehen: Haubis Premium Pizza Margherita, Haubis Premium Pizza Schinken, Premium Pizza Salami, Premium Pizza Rustica uns Premium Pizza Diavolo.
Was ist neu bei den Snacks?
Wie die Pizza machen auch die neuen Snack-Baguettes – wir nennen sie „Pane“, italienisch für „Brot“ – einen weiteren Qualitätsschritt in Richtung authentisches Geschmackserlebnis. Der Teig wird mit dem hochwertigen Durum-Sauerteig verfeinert. Er wird nach der entsprechenden Garzeit manuell in Form gebracht und mit besten Zutaten belegt. Während sich das Haubis Pane Margherita Bianco wie gewohnt mit hellem Teig, Tomatensoße und typisch mediterranen Gewürzen präsentiert, überrascht das Haubis Pane Margaritha Nero mit einem dunkleren Erscheinungsbild dank zugesetztem Roggen in der Teigrezeptur. Ergänzend lädt das ebenfalls erhältliche Haubis Pane Bianco zum Servieren als authentischer Antipasti-Begleiter oder zum individuellen Belegen ein.
Raum zur freien Entfaltung
Alle vorgestellten Pizzen und Snacks können nach ein paar Minuten im Ofen genau so serviert werden wie von unser Entwicklungsabteilung erdacht und wie in unserer Backstube vorbereitet. Sie können aber auch zusätzlich verfeinert werden – zum Beispiel mit einem saisonal verfügbaren Extra wie Spargel oder Steinpilzen. Alles eine Frage der aktuellen Verfügbarkeit. Und nicht zuletzt der Fantasie.
„Für uns als Restaurant ist das Beste daran, dass wir sie selbst veredeln und einfach nach Belieben belegen können. So bekommt jede Pizza unsere persönliche Note.“
erklärt Nino Conti, Juniorchef und Koch im Contis Hotel Attersee.
Wenn die Basis stimmt, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Im Contis Hotel Attersee und im Contis Beach Club entstehen aus tiefgekühlten Haubis Teigen im Handumdrehen köstliche Snacks – zeitsparend, in hoher Qualität und mit einer ganz eigenen Handschrift.
Weitere Infos zum Sortiment finden sie unter https://haubis.com/de/geschaeftskunden/pizzen-snack