Generationen Y und Z im Fokus der Tagungsindustrie

Werbung
Generationen Y und Z als Zielgruppe für Tagungen
Um die Bedürfnisse der Generationen Y und Z in der Tagungsindustrie optimal abzudecken, treffen einander Entscheidungsträger der Branche zu einem Kongress am 19. und 20. Juni in Saalfelden.

Unter dem Motto „Tagen mit Weitblick“ treffen einander die Entscheidungsträger der heimischen Tagungsbranche im Congress Saalfelden: Bei der diesjährigen „Convention 4 u“ am 19. und 20. Juni dreht sich alles um einen interdisziplinären Austausch zum Thema „Bedürfnisse der Generationen Y und Z als neue Zielgruppe“. Zur Generation Y zählen die Geburtsjahrgänge ab 1980, die Generation Z rekrutiert sich aus den unter 20-Jährigen.

„Die Meeting Industry ist auf nationaler wie internationaler Ebene laufend mit Veränderung konfrontiert“, erklärt der Präsident des Austrian Convention Bureau (ACB), Christian Mutschlechner. „Über viele Jahre wurden Kongresse von der Anbieterseite hauptsächlich als logistische und organisatorische Aufgabe gesehen. Eine Sichtweise, die aufgrund der veränderten Zielgruppe nicht mehr die gewünschten Ergebnisse bringen kann. Um die Bedürfnisse der Generation Y und Z optimal abzudecken, müssen auch wir als Meeting Industry uns ständig hinterfragen“, so Mutschlechner.

Gemeinsam mit den lokalen Partnern soll ein besonderes Tagungsumfeld für nachhaltige Begegnungen geschaffen werden. „Unser Ziel ist, durch interaktives Erleben und mit Beispielen aus der Praxis den Teilnehmern Inspiration und Werkzeuge für ihre Veranstaltungen sowie den beruflichen Alltag mitzugeben“, meint ACB-Geschäftsführerin Michaela Schedlbauer-Zippusch. In interaktiven Seminaren und bei ansprechenden Rahmenveranstaltungen soll der Wissenstransfer und Austausch untereinander gefördert werden.

Weitere Informationen: www.acb.at

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys