Geschäftsreisende suchen wieder persönliche Kontakte

Geschäftsreisende Kontakte Geschäftsleute gehen wieder mehr auf Reisen und suchen das persönliche Gespräch.
Geschäftsleute gehen wieder mehr auf Reisen und suchen das persönliche Gespräch.

[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]

Für 81 Prozent der Geschäftsreisenden sind persönliche Gespräche mit Kunden für die Erholung des Geschäfts nach Corona von entscheidender Bedeutung. Das zeigt eine Umfrage des Hotelkonzerns Marriott International für den asiatisch-pazifischen Raum. 53 Prozent der rund 300 Befragten bevorzugen persönliche Aktivitäten, um die Teams zu motivieren, zu verbinden und eine Unternehmenskultur aufzubauen. Über 60 Prozent sagen, dass Einschränkungen für gesellschaftliche Zusammenkünfte und Unsicherheiten in Bezug auf internationale Reisen nach wie vor Anlass zur Sorge geben.

Werbung

[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]

"Der Wunsch, miteinander in Verbindung zu bleiben, war in den letzten zwei Jahren immer da. Als Reisen und Treffen von Angesicht zu Angesicht nicht möglich waren, führte die Branche hybride Meetings und andere virtuelle Aktivitäten ein, um Kontakte zu pflegen. Mit der Leichtigkeit des Reisens und der Einschränkungen bei gesellschaftlichen Zusammenkünften wird sich die aufgestaute Nachfrage nach persönlichen Treffen beschleunigen", so Ramesh Daryanani, Vice President of Global Sales, Asia Pacific bei Marriot. Gut 66 Prozent meinen zudem, dass besondere Speisen- und Getränkeerlebnisse dazu beitragen, unvergessliche Momente für Meetings oder Veranstaltungsteilnehmer zu schaffen.

Um die Geschäftserholung im asiatisch-pazifischen Raum zu unterstützen und die eigenen Häuser auszulasten, hat Marriott International kürzlich "The 5Gs of Human Connection" ins Leben gerufen - eine Kampagne, die Menschen an die Wärme der menschlichen Verbindung erinnern und sie ermutigen soll, sich wieder von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Die 5Gs stehen für Gather, Global, Gratitude, Giving und Gourmet.

Werbung

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys